06.10.2022

Springen: Nachwuchs mit neuem Partner – Effol fördert die junge Talente im Springsattel / Sponsoring für Children, Junioren und Junge Reiter

Warendorf (fn-press). Über einen neuen Partner an ihrer Seite können sich die Kaderathletinnen und -athleten im Springsattel freuen: Effol wird neuer Partner der Altersklasse Children, Junioren und Junge Reiter und fördert damit den Nachwuchs im Parcours.

„Wir freuen uns, dass Effol sein Engagement weiter ausbaut und unsere jungen Springtalente fördert“, sagt Georg Ettwig, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation der FN. Damit begleitet Effol die jungen Talente auf ihrem Weg Richtung Europameisterschaften, die in diesem Jahr vom 11. bis 17. Juli im spanischen Oliva ausgetragen werden. Der Weg zur EM führt über die beiden Sichtungsturniere „Preis der Besten“ vom 20. bis 22. Mai in Warendorf und die „Future Champions“ in Hagen vom 14. bis 19. Juni. In drei Altersklassen schickt Deutschland ein Team, nämlich bei den Children bis 14 Jahre auf Großpferden, den Junioren bis 18 Jahre und den Jungen Reitern bis 21 Jahre. 2021 hatten Mathis Westendarp (Wallenhorst) und Stalido Einzelgold gewonnen. Jörg Stegemann, Business Director bei Effol sagt: Wir freuen uns, alle Pferdebegeisterten und ihre treuen, vierbeinigen Freunde zu unterstützen und wünschen viel Freude und Glück bei den Nationenpreisen und Championaten in 2022.“

Seit 2006 ist Effol Partner der FN und offizieller Ausrüster der deutschen Bundeskader und Championatsmannschaften für Pflegeprodukte sowie des Bundesstützpunktes in Warendorf. Effol unterstützt nicht nur die Disziplin Springen, sondern ist auch Teamsponsor Voltigieren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes