02.10.2022
Online Pferdekauf

Online-Pferdeverkauf wird immer populärer: Weltgrößter Online Pferdemarkt ehorses knackt 1 Million Verkaufsinserate!

Der digitale Pferdeverkauf boomt seit einigen Jahren und läuft den Printmedien und -Verkaufswegen den Rang ab. Der internationale Pferdemarkt war noch nie so lukrativ wie jetzt. Besonders durch die Corona-Pandemie hat sich die Digitalisierung im Pferdeverkauf auf eine besonders starke Weise entwickelt.

Bereits im vergangenen Geschäftsjahr konnte ehorses einen aussagekräftigen Trend auswerten. Die Anzahl der Verkaufspferde, Deckhengste, Reitbeteiligungen und Auktionspferde stieg zum einen um mehr als 4% im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr, zum anderen verkürzte sich die Dauer der inserierten Pferde überdurchschnittlich. So waren im Jahr 2020 Verkaufspferde beispielsweise noch rund 58 Tage auf der Plattform geschaltet, im Jahr 2021 nur noch circa 35 Tage. Dies impliziert, dass mehr und mehr Menschen den Weg über digitale Verkaufskanäle suchen, um ihre Pferde zu kaufen und verkaufen.

Im Jahr 2022 gelingt ehorses jetzt bereits vor Ende des laufenden Geschäftsjahres ein neuer Rekord! Der Online-Riese knackt erstmals die Millionen-Marke an Inseraten auf seiner Plattform und verzeichnet mehr als 4.000.000 Anfragen auf inserierte Pferde! Dabei stammen ca. 1/3 aller Inserate aus dem internationalen Raum.

Damit steigert ehorses innerhalb weniger Monate seine Anzahl an Inseraten auf der Website um mehr als 20.000 und demonstriert noch einmal eindrucksvoll seine Rolle als führender Online Pferdemarkt der Welt.

Zum Unternehmen: ehorses GmbH & Co. KG

ehorses wurde 1999 als erster Pferdemarkt im Internet gegründet und hat sich auf die erfolgreiche Vermittlung von Pferden weltweit spezialisiert. Das auf dem Rittergut Osthoff bei Osnabrück ansässige Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zum größten Pferdemarkt weltweit entwickelt. ehorses ist in mehr als 13 Ländern aktiv und kann auf 9 verschiedenen Sprachen genutzt werden. Täglich werden über 200 neue Verkaufspferde eingestellt und alle 20 Minuten wird ein Pferd über ehorses verkauft.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes