Die Winterkönigin 2024 - Nicoreni mit Sibylle Vogt. (Foto:marcruehl.com)

Baden-Baden hat eine Winterkönigin: Die zweijährige Nicoreni aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Ebbesloh hat den Preis der Winterkönigin in Iffezheim gewonnen und Sibylle Vogt damit den nächsten bemerkenswerten Erfolg beschert. Das Ferdinand Leisten Memorial gewann sie bereits für Trainer Peter Schiergen mit Square Carnot, jetzt folgte für den gleichen Trainer der Sieg im mit 155.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen.

Es war am Ende ein leichter Sieg für die zweijährige Stute, die sich in der Zielgeraden gut und souverän absetzen konnte vor acht Mitbewerberinnen. Auf den zweiten Platz lief die aus Frankreich angereiste La Guapisima unter Adrie de Vries. Platz drei sicherte sich Bella Sinfonia mit Eduardo Pedroza, die von Andreas Wöhler für die Besitzer/ Züchter Stiftung Gestüt Fährhof trainiert wird.

Sibylle Vogt war überaus zufrieden mit dem Rennverlauf: „Ich war in diesem Rennen schon mehrfach platziert, hatte aber noch nie gewonnen. Heute ging ein Traum für mich in Erfüllung. Es freut mich sehr für die Familie Schiergen und das Gestüt Ebbesloh. Wir hatten eine ideale Spur an den Außenrails mit Anlehnung. Ich dachte schon, wir wären etwas zu früh zur Stelle, aber die Stute hat alles schön gelöst.”

Video: @Wettstar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert