Was Hoppegarten für die Vollblutfans, das ist die Rennbahn Mariendorf in Berlin für den Trabrennsport – ein Kult-Standort. Das neben dem Traber-Derby wichtigste Saisonereignis steht am 19. und 20. Oktober, jeweils ab 13 Uhr bevor – die Breeders Crown. Mit anderen Worten – Berlin trabt mächtig los am kommenden Wochenende.
Die Breeders Crown richtet sich bei den mit über 400.000 Euro insgesamt dotierten Renntagen an Pferde unterschiedlichen Alters. Eine steht dabei sicher im Mittelpunkt, die vierjährige Nortolanda, die mit dem Holländer Michel Rothengatter ein klein wenig überraschend das 129. Deutsche Traber-Derby im August gewann. Sie war zweite Favoritin und trabte allen davon. Die Stute kommt zur Breeders Crown zurück nach Berlin-Mariendorf. Top-Fahrer wie der Italiener Alessandro Gocciadoro und der Schwede Daniel Wäjersten werden zudem in Berlin erwartet. Apropos: in Skandinavien haben Traber einen sehr hohen Stellenwert und gehören zum Besten was die Trabwelt zu bieten hat. Mit dem “Elitloppet” in Schweden findet dort nicht nur eines der weltweit bedeutendsten Trabrennen statt, die schwedische V75-Trabwette ist vermutlich die erfolgreichste Sportwette der Welt. Trabrennen sind gewissermaßen Volkssport in Ländern wie Schweden oder Finnland.
Rund um die Trabrennen präsentiert sich die Bahn in Mariendorf mit guter Gastronomie, Kinderland und kostenlosem Ponyreiten. Übrigens: Zur Breeders Crown präsentiert WETTSTAR, der bedeutendste Vermittler von Pferdewetten im deutschen Pferdesport, eine große Sonder-Aktion auf WETTSTAR-pferdewetten.de: die Dreierwetten-Bonuspyramide mit bis zu 12 Euro Bonus für die gesamten Renntage am Samstag, 19. Oktober und Sonntag, 20. Oktober 2024, in Berlin-Mariendorf.