Ihr Herzenspferd wartet auf Sie! – 4. Trakehner Online Fohlenauktion

Trakehner Fohlen Onlineauktion vom 30. September bis 6. Oktober: Die „Edition Herzenspferd“ stellt neben Sportlichkeit und Disziplineignung das Top-Interieur der Kollektion in den Fokus. Foto: Sigrun Wiecha
Trakehner Fohlen Onlineauktion vom 30. September bis 6. Oktober: Die „Edition Herzenspferd“ stellt neben Sportlichkeit und Disziplineignung das Top-Interieur der Kollektion in den Fokus. Foto: Sigrun Wiecha

(Neumünster) Die Herzenspferd Edition: Etwas ganz Besonderes bietet der Trakehner Verband mit seiner 4. Trakehner Online Fohlenauktion vom 30. September bis 6. Oktober. Eine Auktion, die den Fokus neben Sportlichkeit und Disziplineignung auch auf das Trakehner Top-Interieur legt. Zehn streng selektierte Youngster des Jahres 2024, fünf Hengst- und fünf Stutfohlen, umfasst die Kollektion. Jedes dieser Spitzenfohlen strahlt mit bestens durchgezüchtetem Pedigree, modernem Bewegungspotenzial und sportlich erfolgreichen Vorfahren – und jedes hat das Zeug zum kleinen Herzensbrecher. Die Kollektion ist ab heute, 20.00 Uhr mit Fotos, Videos, Pedigreeinformationen und umfassenden Beschreibungen online unter https://bid.trakehner.auction. Gesundheitsdaten stehen in Form eines aktuellen klinischen Untersuchungsattestes über die Onlineplattform zur Einsicht bereit.

Die Videos zeigen die Fohlen in ihren drei qualitätvollen Grundgangarten und demonstrieren gleichzeitig das hervorragende Interieur der Youngster im Handling und im Umgang mit dem Menschen, indem sie Einblicke in die behüteten Kinderstuben in Züchterhand geben.  Die Basis für ein gesundes, vertrauensvolles Pferdeleben wurde hier sorgfältig gelegt – und jetzt warten zehn kleine Charme-Offensiven darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden, und ihnen ein Pferdeleben lang Freude zu machen.

Nachkommen der S-erfolgreichen Vererber Helium, Kwahu, Niagara, Polartanz, Schwarzgold und Tecumseh bewerben sich mit exquisiten sportlichen Genen für alle drei klassischen Disziplinen, dabei auf mütterlicher Seite hervorragend abgesichert. Trakehner Charme und Sportlichkeit in Kombination mit menschenbezogenem, freundlichem Charakter zeigen diese Jüngsten – und sie haben damit das Potenzial zu geliebten Herzenspferden, zu Partnern für sportliche Aufgaben wie auch zu vielseitigen Familienmitgliedern zu werden. Das eigene Wunschpferd vom Fohlenalter an zu begleiten, das ist ein Traum vieler Reiter und Besitzer, der mit den Offerten der 4. Trakehner Online Fohlenauktion unkompliziert Wirklichkeit werden kann!

Die Auktion auf der bewährten Trakehner Internetvermarktungs- und Bietplattform>>> beginnt am Montag, den 30. September um 20.00 Uhr und von da an heißt es unmittelbar und mit einem Klick mitbieten. Am Sonntag, den 6. Oktober beginnt um 19.30 Uhr das spannende Bid-Up: Mit jedem Gebot verlängert sich die Angebotszeit für das betreffende Fohlen um weitere fünf Minuten, in denen die Mitbieter reagieren und ihre Kontrahenten weiter überbieten können. Registrierungen aus früheren Auktionen sind noch aktuell, neue Bieter können sich auf der Plattform unkompliziert registrieren.

Bieten zur Probe? Aktuell läuft bis Samstag, den 05. Oktober, 19.30 Uhr die beliebte Warm-Up Auktion mit Trakehner Raritäten. Mit Ein-Euro-Schritten kann jeder hier das Bietsystem einfach und unkompliziert in der Praxis ausprobieren.

Alle Informationen unter www.trakehner-verband.de 

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN