Souverän und fehlerfrei: Katharina Hemmer und Denoix PCH siegen in Hagen

Katharina Hemmer und Denoix PCHKatharina Hemmer und Denoix PCH

(Hagen a.T.W.) Der Sieg im GumBits Preis, CDI4* Grand Prix, Qualifikation für den Special am Sonntag, ging an eine Reiterin, die an diesem Wochenende viel zu tun hat. Vier Pferde hat Katharina Hemmer bei den Covalliero Dressage Days auf dem Hof Kasselmann am Start. Mit Top-Pferd Denoix PCH v. Destano holte sie sich heute den überlegenen Sieg mit 75.717 Prozent. Die Einzelnoten für den harmonischen Ritt reichten sogar bis 77.609 Prozent. Nach ihrem Doppelerfolg in Münster vor vier Wochen, knüpfte das Paar damit auch heute wieder an seine gute Saison-Form an. “Ich bin total glücklich, dass wir so eine fehlerfreie, souveräne Runde zeigen konnten. Er hat mir wirklich ein gutes Gefühl gegeben,” freute sich die 30-jährige Bereiterin im Dressurstall von Hubertus Schmidt nach der Vorstellung. Morgen wollen wir versuchen, ein bisschen mehr zu riskieren in der Piaffe-Passage-Tour. Das ist eigentlich eines seiner Highlights, aber heute war das vielleicht noch ein wenig brav, also wollen wir das etwas mehr raus reiten,” verriet Hemmer nach einer ersten, kurzen Ritt-Analyse mit Trainer Hubertus Schmidt. 

Der heutige Sieg krönte ein geschäftiges, aber bisher erfolgreiches Wochenende für Katharina Hemmer: Mit dem Escolar-Sohn Escobar holte sie sich zweimal Rang drei in der internationalen kleinen Tour. In der nationalen Inter II sprang ein weiterer dritter Platz für den neunjährigen Slaide hervor, während Gut Neuenhof’s Elegance sich auf Rang acht platzierte. “Es macht wirklich Freude, wenn man so viele Pferde mitbringen kann, auch jüngere, die in den Turniersport hineinwachsen sollen,” begründete die Reiterin aus Borchen ihre Entscheidung, zum Saisonende in Hagen zu reiten. 

Eine neue Bestleistung verbuchte der Portugiese Nuno Palma Santos mit seinem Franziskus-Wallach Fortunity S FRH. Das Paar, dass erst letzten Dezember im Finale des Louisdor Preis stand, passagierte heute auf Platz zwei mit 71.543 Prozent. Juliette Ramel (SWE) und Gideon K.H. machten das Podium komplett (71.000). Die weiteren Platzierungen lagen dicht beieinander: Carde Meyer auf Surabaya M (69.826) ritt auf Platz vier, knapp vor Evelyn Eger und Tabledance (69.783) und Luca Sophie Collin mit Ferrero D (69.457). 

Der Nachmittag in Hagen sieht noch zwei besondere Highlights vor: Den CDI4* Grand Prix Special um 16:45 Uhr und die CDI4* Grand Prix Kür unter Flutlicht, Preis der Performance Sales International. Clipmyhorse.TV überträgt live aus Hagen. 

Alle Ergebnisse: https://results.equi-score.de/event/2024/28437/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert