Gut vorbereitet – Advents-Hengstpräsentation auf der Station Hell

Der Holsteiner Hengst Quiwi Capitol von Quiwi Dream mit Philipp Schulze- hier in Hamburg beim Derby. (Foto: Janne Bugtrup)
Der Holsteiner Hengst Quiwi Capitol von Quiwi Dream mit Philipp Schulze- hier in Hamburg beim Derby. (Foto: Janne Bugtrup)

(Klein Offenseth)  Die Dekoration ist weihnachtlich, die Hengste sind in Top-Form: Am Samstag, 2. Dezember ab 18 Uhr, zeigen die Hengststation Maas J. Hell & die Station Dirk Ahlmann (Reher) ihre Hengstriege für die Saison 2024 in einer rund anderthalbstündigen Präsentation in der beheizten Reithalle in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Dafür reisen auch vierbeinige Gäste auf der Station in der Horster Landstraße 42 an, denn auch einige Nachkommen von Hengsten können am Samstagabend präsentiert werden. Freuen dürfen sich Besucher/innen auf insgesamt 15 Hengste von beiden Stationen, die altersgemäß unter dem Sattel, im Springen und an der Hand vorgestellt und ausführlich kommentiert werden. Zuchtexperte Claus Schridde wird die Hengste gemeinsam mit Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann vorstellen. Die Station Ahlmann wird neben ihrem Top-Vererber Cascadello I u.a. auch zwei Pony-Hengste mit Del Piero I und Mescal nach Klein Offenseth mitbringen.

Ergänzt wird die Hengstriege durch Nachkommen der Neuzugänge auf der Station Hell. Sowohl vom Holsteiner Hengst Caressini von Carento, als auch vom Dressurvererber Accroche von Aljano stellen sich Nachkommen vor. Und auch eine Tochter des Holsteiner Hengstes Central Park von Casall macht ihre “Aufwartung” in Klein Offenseth.

Freier Eintritt

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten frei zugänglich, anschließend wird zum Imbiß in die Halle eingeladen. Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände gegenüber der Stationszufahrt vorhanden. Wer sich einen Sitzplatz auf der Tribüne reservieren möchte, kann das unter der Rufnummer (04126) 38272.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN