Jessica von Bredow-Werndl. Laura Klaphake. Kristina Bröring-Sprehe. Große Namen, die allesamt schon große Erfolge in Aachen feiern konnten. Aber nicht nur beim großen Weltfest des Pferdesports, dem CHIO Aachen, sondern schon Jahre vorher, bei Deutschen Jugendmeisterschaften. Sie alle holten in ihrer jeweiligen Altersklasse den Titel bei einer DJM in der Kaiserstadt. 2025 wird das traditionsreiche Turniergelände in der Soers zum vierten Mal nach 2003, 2010 und 2017 zum Schauplatz für die Stars von morgen. Der CHIO Aachen CAMPUS richtet vom 21. bis 24. August die Deutschen Jugendmeisterschaften in den Disziplinen Springreiten und Dressur aus.
„Den Nachwuchs zu fördern, ist uns ein riesiges Anliegen und gehört zur DNA des CHIO Aachen CAMPUS. Daher freuen wir uns sehr, dass wir im kommenden Sommer die besten jungen Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland in diesen beiden Disziplinen live bei uns in der Aachener Soers erleben werden“, so Birgit Rosenberg, die als Vorstandsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV) auch für den CHIO Aachen CAMPUS verantwortlich ist. Dort, wo beim CHIO Aachen sonst die Besten der Welt an den Start gehen, wird es im kommenden Jahr auch für die besten nationalen Nachwuchsreiter um Titel gehen. Nahezu das gesamte Turniergelände wird genutzt werden. So starten die Springreiter im Fahrstadion hinter der Mercedes-Benz Tribüne. Die Dressurreiter gehen im Deutsche Bank Stadion und auf dem Vorbereitungsplatz unmittelbar davor ins Viereck.
Am Ende der Turniertage werden Deutsche Meister in vier Altersklassen feststehen: Children (bis 14 Jahre), Ponyreiter (bis 16 Jahre), Junioren (bis 18 Jahre) und Junge Reiter (bis 21 Jahre) in Springen und Dressur. Der Eintritt für Zuschauer der DJM ist kostenfrei.
Alle Informationen zu den Deutschen Jugendmeisterschaft 2025 in Aachen finden Sie zukünftig auf der Homepage des CHIO Aachen CAMPUS.