Spannung pur: Deutschlands beste Voltigierer treffen sich in Verden – Deutsche Meisterschaften im Voltigieren

Das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald gehört zu den Favoriten (Foto: Fellner)
Das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald gehört zu den Favoriten (Foto: Fellner)

(Verden) Vom 13. bis 15. September 2024 findet in Verden die 61. Deutsche Meisterschaft im Voltigieren statt. Die Niedersachsenhalle wird erneut Schauplatz der besten deutschen Voltigierer, die in Einzel-, Doppel- und Gruppenwettbewerben gegeneinander antreten.

Das Programm beginnt am Freitag mit den Pflichtprogrammen der Gruppen- und Einzelvoltigierer, bevor die Doppelvoltigierer ihre Kür präsentieren. Am Samstag zeigen die Einzelvoltigierer ihre Technik, gefolgt von den Gruppen in der Kür. In der Niedersachsenhalle wird die Stimmung auf ihrem Höhepunkt sein, wenn Deutschlands beste Voltigierer um die Titel, Schärpen und Medaillen am Sonntag kämpfen.


Besondere Highlights versprechen die Auftritte der Weltmeister Diana Harwardt und Peter Künne im Duo sowie die Einzelvoltigierer Kathrin Meyer (Weltcup-Siegerin), Vize-Weltmeisterin Alina Ross sowie Alice Layher und Thomas Brüsewitz (Bronze Weltmeisterschaft), die zu den besten Voltigierern zählen. Auch das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald, die amtierenden Team-Weltmeister, wird am Start sein. Aus Ritterhude tritt das Duo Gisa Sternberg und Linda Otten an, die Bronze bei der Weltmeisterschaft gewannen. Neu bei den Senioren gehen die Junioreneuropameister Mia Bury und Arne Heers an den Start. Diese Meisterschaft verspricht spannende Wettbewerbe, emotionale Momente und eine packende Atmosphäre in der Niedersachsenhalle.

Geleitet wird das Richtergremium von Kerstin Nimmesgern (HAM), die von Ute Schönian (HAN), Dr. Christian Peiler (WEF), Danielle Müller (RHL), Birgit Knoke (RHL) und Verena Gober (HAM) unterstützt wird.

Tickets sind über www.ticketmaster.de erhältlich. Weitere Informationen: www.verden-turnier.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Impression: „Galoppsport-Transparent.de“ ist ein Initiative von Deutscher Galopp e.V., dem Dachverband des Galopprennsports in Deutschland Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Galoppsport-Transparent.de startet mit Faktencheck zu Kritikpunkten im Galopprennsport

Der Galopprennsport in Deutschland zieht viele Fans an, sieht sich jedoch Missverständnissen gegenüber. Die neue Website „Galoppsport-Transparent.de“ der Dachverbände klärt über häufige Vorurteile auf, stellt Fragen zur Pferdehaltung und Sicherheit, und fördert eine sachliche Diskussion mit Wissenschaft und Fakten. Ziel ist mehr Transparenz und ein besseres Verständnis des Sports.
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 29. Oktober bis 3. November

Vom 31. Oktober bis 3. November finden mehrere bedeutende Reitturniere in Europa, darunter das nationale Dressur- und Springturnier in Oldenburg sowie internationale Wettbewerbe in Lyon, Samorin, Monterrey, Vejer de la Frontera und Motesice, statt. Deutsche Reiter nehmen aktiv an diesen Veranstaltungen teil. Weitere Informationen sind online verfügbar.
WEITERLESEN
Rodrigo Pessoa (BRA) und Major Tom – Gewinner des Longines FEI Jumping World Cup™ North American League – Washington (USA) © FEI/Shawn McMillen Photography
WEITERLESEN

„Großer“ Sieg für Pessoa bei World Cup in Washington

Rodrigo Pessoa und sein Partnerpferd Major Tom gewannen den Longines FEI Jumping World Cup™ Washington mit einer Zeit von 38,77 Sekunden. Der Sieg krönte ihre Geduld und Trainingsarbeit. Kaum jemand konnte ihre Leistung erreichen, während Katie Dinan mit 40,27 Sekunden Zweite wurde. Major Tom zeigt zunehmend Gelassenheit und Qualität.
WEITERLESEN