(Verden) Vom 13. bis 15. September 2024 findet in Verden die 61. Deutsche Meisterschaft im Voltigieren statt. Die Niedersachsenhalle wird erneut Schauplatz der besten deutschen Voltigierer, die in Einzel-, Doppel- und Gruppenwettbewerben gegeneinander antreten.
Das Programm beginnt am Freitag mit den Pflichtprogrammen der Gruppen- und Einzelvoltigierer, bevor die Doppelvoltigierer ihre Kür präsentieren. Am Samstag zeigen die Einzelvoltigierer ihre Technik, gefolgt von den Gruppen in der Kür. In der Niedersachsenhalle wird die Stimmung auf ihrem Höhepunkt sein, wenn Deutschlands beste Voltigierer um die Titel, Schärpen und Medaillen am Sonntag kämpfen.
Besondere Highlights versprechen die Auftritte der Weltmeister Diana Harwardt und Peter Künne im Duo sowie die Einzelvoltigierer Kathrin Meyer (Weltcup-Siegerin), Vize-Weltmeisterin Alina Ross sowie Alice Layher und Thomas Brüsewitz (Bronze Weltmeisterschaft), die zu den besten Voltigierern zählen. Auch das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald, die amtierenden Team-Weltmeister, wird am Start sein. Aus Ritterhude tritt das Duo Gisa Sternberg und Linda Otten an, die Bronze bei der Weltmeisterschaft gewannen. Neu bei den Senioren gehen die Junioreneuropameister Mia Bury und Arne Heers an den Start. Diese Meisterschaft verspricht spannende Wettbewerbe, emotionale Momente und eine packende Atmosphäre in der Niedersachsenhalle.
Geleitet wird das Richtergremium von Kerstin Nimmesgern (HAM), die von Ute Schönian (HAN), Dr. Christian Peiler (WEF), Danielle Müller (RHL), Birgit Knoke (RHL) und Verena Gober (HAM) unterstützt wird.
Tickets sind über www.ticketmaster.de erhältlich. Weitere Informationen: www.verden-turnier.de