Charlott-Maria Schürmann hat mit dem sieben Jahre alten Hannoveraner Life Time FRH von Livaldon-Fürstenball OLD bei der WM Junge Dressurpferde in Ermelo die Qualifikation für die sieben Jahre alten Dressurpferde gewonnen. Mit 81,175 Prozent wurde die Vorstellung des Hengstes aus der Zucht von Johannes Hesselink bewertet.
Damit haben Schürmann und der Dunkelfuchs den Finalplatz bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde sicher. Auch Platz zwei wurde von einer deutschen Reiterin belegt. Evelyn Eger pilotierte den sieben Jahre alten Wallach Global Power OLD mit 81,099 Prozent in Ermelo durch die Qualifikation. Hans-Peter Minderhoud folgte auf dem dritten Platz mit Glock`s Massimo von Glock`s Toto Jr.- Bretton Woods und 80,775 Prozent.
Im kleinen Finale der sechs Jahre alten Pferde sicherte sich der KWPN-Hengst Naqueen mt Kim Nordjk im Sattel mit 85,8o Prozent den ersten Platz und zieht damit ebenfalls in das WM-Finale der sechsjährigen Pferde ein. Das gilt auch für San To Alati, den Hengst, der bereits das Bundeschampionat gewonnen hat und den Titel dann wieder aufgrund eines Medikationsverfahrens verlor. Zu den Ergebnissen