ALS BOTSCHAFTER DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW BEKANNT GEGEBEN

Ben Maher wurde heute als offizieller Botschafter der London International Horse Show 2024
Ben Maher wurde heute als offizieller Botschafter der London International Horse Show 2024

Der dreifache Olympiagoldmedaillengewinner Ben Maher wurde heute als offizieller Botschafter der London International Horse Show 2024 bekannt gegeben, die dieses Jahr vom 18. bis 22. Dezember im ExCeL London stattfindet.

Der britische Springreiter, der derzeit auf Platz 2 der Weltrangliste steht, war Teil des Teams, das diesen Sommer bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris mit seiner atemberaubenden 11-jährigen Stute Dallas Vegas Batilly die Goldmedaille gewann. Dieses sensationelle Ergebnis, das zu seinen beiden vorherigen Goldmedaillen hinzukommt, nachdem er 2012 in London Mannschaftsgold und 2020 in Tokio Einzelgold gewonnen hatte, bedeutet, dass Maher den Titel des am meisten ausgezeichneten britischen Olympia-Springreiters aller Zeiten trägt.

Diesen Dezember wird Maher nach ExCeL London zurückkehren, um seinen Titel beim Longines FEI Jumping World Cup™ zu verteidigen. Letztes Jahr sicherte er sich den Sieg in einem der aufregendsten Stechen, das jemals bei der Show stattgefunden hat. Als Letzter der Klasse und auf Enjeu de Grisien zeigte Maher eine Musterrunde und holte sich den Sieg mit nur 0,62 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Scott Brash.

Das Springreiten beginnt am Mittwoch, den 18. Dezember, im ExCeL London mit der Rückkehr des LeMieux Puissance, das im letzten Jahr zum dritten Mal in Folge von den Spezialisten Guy Williams und Mr Blue Sky gewonnen wurde. Die CSI5*-Action beginnt am Freitag, den 20. Dezember, mit den Christmas Pudding Speed Stakes am Nachmittag, gefolgt vom berühmten London Grand Prix am Abend – eine Klasse, die die Besucher nicht verpassen sollten. Das Wochenende wird dann am Sonntag, den 22. Dezember, mit dem Longines FEI Jumping World Cup™ gebührend gekrönt, bei dem die besten Pferd-Reiter-Kombinationen zusammenkommen, um um den prestigeträchtigen Preis zu kämpfen.

Zu seiner Rolle als offizieller Botschafter der Show sagte Maher: „Ich freue mich sehr, dieses Jahr Botschafter der London International Horse Show zu sein. Als Reiter reisen wir um die ganze Welt, daher ist es etwas ganz Besonderes, für unseren letzten Wettkampf vor Weihnachten wieder in England zu sein. Die Atmosphäre ist fantastisch und die Unterstützung all unserer Freunde und Familienangehörigen ist eine wirklich unglaubliche Erfahrung.“

Als Botschafter wird Maher die Geschichte der Show über das eigentliche Ereignis hinaus erzählen und Einblicke in die Vorbereitung eines Reiters auf ein so prestigeträchtiges Ereignis gewähren. Durch Aktivitäten wie einen Auftritt in der Live Zone der Show ermöglicht Maher den Fans in seiner Rolle als Botschafter exklusive Einblicke hinter die Kulissen und bietet einzigartige Einblicke in das Leben eines internationalen Top-Springreiters.

Showdirektor Simon Brooks-Ward erklärte : „Wir freuen uns, Ben Maher, einen der besten Springreiter des Landes, als offiziellen Botschafter bekannt zu geben. Er war bei der Show sehr erfolgreich und ist immer ein Publikumsliebling, wenn er die Arena betritt. Nach seinem jüngsten Erfolg in Paris im Sommer freuen wir uns, ihn wieder im London ExCeL begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, ihn bei weiteren unvergesslichen Sportmomenten dabei zu sehen.“

Um die herausragenden Leistungen der britischen Pferdesportler bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu würdigen, wird die Show außerdem die olympischen und paralympischen Pferdesporthelden des britischen Teams, darunter Maher, bei einer Medaillenparade begrüßen, die während der Abendvorstellung am Mittwoch, dem 18. Dezember, stattfinden wird.

Um Ihre Tickets für die London International Horse Show 2024 zu kaufen, klicken Sie bitte hier .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

(Chemnitz) Wie “sächsisch geht” weiß man in Chemnitz. Holger Wulschner – geboren in Brandenburg, zuhause in Mecklenburg-Vorpommern, fügte…
WEITERLESEN