Wierzbna: Raphael Netz Zweiter im Weltcup – Müller-Lütkemeier auf Rang drei, Kohlschmidt auf vier

Raphael Netz und Great Escape Camelot. Archivbild: (c) Stefan Lafrentz
(c) Stefan Lafrentz

Während der Dressur-Weltcup der Westeuropa-Liga erst im Oktober in die neue Saison startet, können die Aktiven bereits Punkte in der Zentraleuropa-Liga sammeln. Im polnischen Wierzbna Bialy Las traten vier deutsche Paare an. Das beste waren Raphael Netz (Eching) mit Great Escape Camelot. Die beiden wurden Zweite hinter der für Polen startenden Litauerin Sandra Sysojeva mit Maxima Bella.

Sandra Sysojeva (40) war schon bei den Olympischen Spielen im Gespräch, weil sie mit der Oldenburger Rappstute Maxima Bella nicht nur das mit acht Jahren jüngste Pferd im Wettbewerb gestellt, sondern auch mit Platz 15 in der Kür das beste olympische Dressurergebnis Polens aller Zeiten erzielt hatte. Die Millennium-Tochter (Muttervater Christ) beendete ihre Weltcup-Kür mit 79,045 Prozent, knapp hinter dem Paris-Ergebnis von 80,075.

Wie im Grand Prix belegte Raphael Netz auch in der Kür den zweiten Platz. Sein niederländischer Wallach Great Escape Camelot v. Johnson wurde von den Richtern mit 76,42 Prozent bewertet. Auch auf den beiden weiteren Plätze behaupteten sich deutsche Paare. Fabienne Müller-Lütkemeier (Paderborn) und der Vitalis-Nachkomme Valesco folgten mit knappem Abstand auf dem dritten Platz (76,335), Vierter wurde der im dänischen Vejle lebenden Maik Kohlschmidt mit der dänischen Schimmelstute Pasadena (74,407). Das deutsche Quartett vervollständigte auf dem siebten Platz Hendrik Lochthowe (Butzbach) mit dem Hannoveraner Rugby v. Rassolino (71,365). fn-press / hen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

(Chemnitz) Wie “sächsisch geht” weiß man in Chemnitz. Holger Wulschner – geboren in Brandenburg, zuhause in Mecklenburg-Vorpommern, fügte…
WEITERLESEN