Fiona Howard (USA) gewinnt Grade-II-Gold in Versailles

Das Schloss von Versailles während der Paralympischen Spiele 2024 in Paris . © FEI/Liz GreggDas Schloss von Versailles während der Paralympischen Spiele 2024 in Paris . © FEI/Liz Gregg

Fiona Howard (USA) setzte den atemberaubenden Start der Vereinigten Staaten am Eröffnungstag der Para-Dressur-Einzelmedaillen-Events im Schloss Versailles fort und holte bei ihrem Debüt bei den Paralympischen Spielen auf Diamond Dunes Gold der Klasse II.

Die 25-jährige Howard, die zuvor mit ihrer Teamkollegin Rebecca Hart im Grade-III-Event Gold gewonnen hatte, zeigte eine hervorragende Leistung und erreichte eine Zeit von 76,931.

Die zweifache Weltmeisterin Katrine Kristensen (DEN), die als letzte der neun Athletinnen an den Start ging, holte im Goerklintgaards Quater mit 73,966 Silber.

Georgia Wilson (GBR) fügte auf Sakura ihrer Sammlung nach zwei paralympischen Bronzemedaillen in der Einzelwertung in Tokio 2020 eine weitere hinzu und erreichte dabei eine Punktzahl von 73,414. Die 69-jährige Heidemarie Dresing (GER), die älteste Para-Dressur-Teilnehmerin in Paris 2024, belegte auf Dooloop mit 73,103 den vierten Platz.

VOLLSTÄNDIGE ERGEBNISSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert