Zog wie immer etliche Pferdefans an - der Samstag beim Turnier der Sieger. (Symbolfoto Archiv)

Mark McAuley hat der Marktkauf-Cup beim Turnier der Sieger, das 1,55m-Springen in Münster mit Destinee de Vains gewonnen. Der Ire blieb in 39,67 Sekunden im Stechen knapp vor Antonio Maria Garofalo und dem OS-Wallach Carem Sandy. Und dann folgte schon eine junge deutsche Amazone: Laura Klaphake mit der 14-jährigen Holsteiner Stute Quin. Und – Vorjahressieger Hans-Dieter Dreher und sein Cous-Cous wurden Vierte.

Insgesamt 37 Paare gingen in der Prüfung an den Start und sieben Kombinationen bescherten dem Publikum ein spannendes Stechen. Kurz danach wurde vor dem Münsteraner Schloss ein weiteres 1,50m-Springen entscheiden und das holte sich der Schwede Douglas Lindelöw mit Cheldon vor Laura Klaphake. Die 30 Jahre junge Springreiterin saß dabei im Sattel von Quizano VDL und freute sich erneut. Den Schlusspunkt des dritten Turniertages setzten die Dressurelite mit der Flutlicht-Kür und die sicherte sich der Weltcup-Sieger Patric Kittel mit der Westfalen-Stute Forever Young HRH aus der Zucht von Jörn Heinrich Hormann. 80,850 Prozent zeigte die Anzeigetafel an und damit konnte sich der Schwede deutlich vor Jungtalent Felicitas Hendricks und ihrem Oldenburger Drombusch OLD (76,47) und Lokalmatadorin Ingrid Klimke mit First Class platzieren.

Am Sonntag folgt der Grand Prix Special, ebenfalls mit Ingrid Klimke, die dann im Sattel von SAP Freudentänzer sitzt und mit Katharina Hemmer und Denoix PCH, die beide bereits den Grand Prix gewinnen konnten. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Laura Klaphake und Quin vor dem Schloss im Hintergrund. (Foto: A. Casson)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert