Grosse Woche Baden-Baden: Tiffany dominiert Stutenpreis, Diamond Crown und Spirit of Dreams ansehnlich

Tiffany – in Irland geboren – in England trainiert – in Baden-Baden erfolgreich. (Foto: marcruehl.com)

Sie war die Favoritin der Galoppfans und Wetter bei der “Grosse Woche Baden-Baden” am Samstag: Tiffany, von Sir Mark Prescott in Newmarket trainierte vierjährige Stute begeisterte als 1,7:1-Chance die 10.100 Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen und wurde ihrer Rolle gerecht. Hinter der in Irland gezogenen Siegerin beeindruckten mit Diamond Crown und Spirit of Dreams zwei Vollblutstuten aus deutscher Zucht.

 Mit einer beeindruckenden Leistung im mit 70.000 Euro dotierten T. v. Zastrow Stutenpreis über 2.400 Meter setzte Tiffany unter Jockey Luke Morris ihre Erfolgsserie fort. Dahinter beeindruckte Gestüt Brümmerhofs dreijährige Diamond Crown, die von Andreas Suborics trainiert und von Hugo Boutin geritten wird. Im Preis der Diana vor wenigen Wochen konnte die Cracksman-Tochter, die auch aus der Zucht des Brümmerhofs stammt nicht recht überzeugen. „Ihre Form aus der Diana war zu streichen, dort war sie nie im Rennen”, anlaysierte Suborics klipp und klar, “heute hat sie bestätigt, dass sie zu den besten Stuten in ihrem Jahrgang in Deutschland gehört. Notgedrungen ging sie vorne, der Jockey hat das Beste aus der Situation gemacht. Diamond Crown besitzt eine Nennung im Preis von Europa in Köln. Auch das Gruppe III-Rennen in Hannover könnte ein Ziel sein.“

Trainerin Yasmin Almenräder durfte sich über ihre Spirit of Dreams… (Foto: marcruehl.com)

Die drittplatzierte Spirit of Dreams, die aus der Zucht des Stall Marc Rühl stammt, kam aus dem Trainingsquartier von Yasmin Almenräder nach Baden-Baden und hielt famos mit. Nur eine Halslänge hinter Diamond Crown wurde die Guiliani-Tochter von Anna van den Troost über die Ziellinie pilotiert. Yasmin Almenräder: “Es war wenig Tempo im Rennen, aber Anna van den Troost konnte sie schön beruhigen und hat ein Top-Finish geboten. Genau so hatten wir uns das erhofft.“

Am Sonntag steht in Baden-Baden das Glanzlicht, der mit 300.000 Euro dotierte WETTSTAR.de – 154. Grosser Preis von Baden ab 15.00 Uhr im Grosse Woche-Programm, insgesamt gibt es zwölf Rennen. Wer Lust hat, sich an einer Wette zu versuchen, sollte den famosen Neukundenbonus für Horseweb-Nutzer des deutschen Wettanbieters Wettstar.de nutzen mit beachtlichem “Startkapital”. Zudem bietet Wettstar auch fundierte Informationen in der Wettschule, um aus dem Versuch ein erfreuliches und spannendes Ereignis zu machen.

Rennverlauf mit “gebremstem Schaum” und spannendem Finish im Stutenpreis. (Video. @Wettstar.de)

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN