Hengststation Maas J. Hell: Dressurlehrgang mit Olympiareiter Antonio do Vale 

Dressurlehrgang im Stall Hell mit Antonio do Vale.
Hengststation Maas J. Hell – Dressur pur im Lehrgang mit Olympiareiter Antonio do Vale in Klein Offenseth.

They do Dressage! Am 7. + 8. September 2024 findet im Reitsportzentrum der Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth-Sparrieshoopein Dressurlehrgang mit Olympiareiter Antonio do Vale statt. Vor vier Wochen noch mit dem Oldenburger Fine Fellow H bei den Olympischen Spielen in Paris/ Versailles für Portugal am Start, ist Antonio do Vale am 7. + 8. September Lehrgangsleiter und “Chef im Ring”.

Der 42 Jahre junge Dressurreiter, Ausbilder und Inhaber von Do Vale Sporthorses hat bereits Pferde und Schüler/innen bis zur Grand Prix-Reife ausgebildet. Antonio do Vale gilt als präzise, seinem unerbittlichen Auge entgeht keine Stärke und Schwäche des Menschen im Sattel und er bemüht Wort, Witz und notfalls auch Hände und Füsse, wenn er erklären, helfen und vermitteln will. Und do Vale schaut über den Tellerrand: Aus der Zusammenarbeit mit der Böckmann Pferde GmbH ergeben sich immer Anknüpfungspunkte und Austausch auch in andere Disziplinen.

Besser werden! Dressurlehrgang mit Antonio do Vale. (Symbolbild: MB)

Gut zu wissen: Wann? Wer? Wieviel?

Am 7. + 8. September werden die Teilnehmer/innen einzeln – damit ein genaues Bild zum Ausbildungsstand entsteht – und in kleinen Einheiten trainiert und Ziele erarbeitet. Teilnehmen kann und soll bitte, wer dazulernen und sich und sein Pferd weiterbringen möchte, ganz gleich ob in der Kl. L oder in der Kl. S.. 

+ Lehrgangsgebühr, inkl. Anlagennutzung für das Wochenende: 250 Euro

+ Boxen können bei Bedarf dazu gebucht werden.

+ Für PKW/Anhänger-Gespann und Transporter stehen ausreichend Abstellflächen zur Verfügung.

Für die verbindliche Anmeldung und Rückfragen sind Jasmin Ulonska-Weiss und/oder Angela Solbau Ansprechpartnerinnen. Gut per e-mail erreichbar an ulonska-weiss@stallhell.de oder solbau@stallhell.de. Tel. (04126) 38 272 

Über den Standort

Die Hengststation Maas J. Hell liegt verkehrsgünstig an der A23 und ist einfach nach 1,6 Kilometern erreichbar. Die Station verfügt über drei Reithallen unterschiedlicher Größe und zwei Außenreitplätze mit Ebbe-Flut-System, sowie einen Rasenplatz mit Springgarten. Drei Stalltrakte, sowie Paddocks und Offenställe/ Unterstand zählen zu den Vorzügen der Anlage. Während eines Lehrgangs nimmt die Hengsthaltung gern Rücksicht auf die Gäste und man freut sich über alle, die Interesse an den Hengsten bekunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN