Hybrid-Fohlenauktion und Stutenchampionate des DSP auf dem  Waldhauserhof: Der Ort, an dem Träume wahr werden

Das schöne Ambiente des Waldhauserhofs in Sauerlach vor den Toren Münchens bildet den passenden Rahmen  für die Hybrid-Fohlenauktion „Derby Future Dreams“ und die Stutenchampionate des DSP am kommenden  Wochenende.  

Eingebettet sind diese Highlights unter den DSP-Veranstaltungen in ein Reitsportfestival der Extraklasse mit Dressur und Springsport bis zur schweren Klasse inklusive einer Qualifikation zur hochkarätigen Serie „Derby Stars von  morgen“ und einer IWEST-Cup Kür auf Grand Prix-Niveau unter Flutlicht. 

DSP-Vermarktungsleiter Fritz Fleischmann ist es einmal mehr gelungen, eine Kollektion von 36 Fohlen international  begehrter Genetik aus erfolgreichen Stutenstämmen zusammenzustellen. Ihren ersten Auftritt haben die Youngster  am 23. August um 19.45 Uhr auf dem Springplatz. Die zweiten Präsentationen finden tags darauf, am  Auktionssamstag, 24. August, statt: Die dressurbetont gezogenen Fohlen werden um circa 13.30 Uhr im  Dressurviereck und die Springfohlen um circa 15 Uhr auf dem Springplatz erneut vorgestellt. Der Beginn der Auktion  ist nach aktuellem Zeitplan für 19 Uhr vorgesehen. Unter www.dsp-auktion.de gibt’s zeitnah die finalen Uhrzeiten. 

Alle Präsentationen werden live auf www.clipmyhorse.tv übertragen. Aber auch wer zur betreffenden Uhrzeit  verhindert ist, kann sich ein genaues, aktuelles Bild von den Fohlen machen, denn die Aufzeichnungen sind während  des gesamten Wochenendes in der Mediathek kostenfrei zugänglich.  

Die Auktion findet im Hybrid-Format statt; Gebote können also nicht nur live vor Ort und telefonisch, sondern auch  dank des Auktionsstreams ohne Zeitverzögerung online abgegeben werden. Also: Rechtzeitig registrieren nicht  vergessen! Die Kollektion mit ausführlichen Informationen und Videos zu den Fohlen, Registrieren fürs Onlinebieten  und Mitsteigern unter www.dsp-auktion.de.  

Eine Premiere wird im Rahmen dieser Fohlenauktion auch gefeiert: Erstmals wird Christoph F. Rowold am DSP Auktionspult stehen und die Gebote entgegennehmen. Der Tierarzt, Springreiter und Züchter, der unter anderem  auch als Zuchtberater tätig ist, hat auch am Sonntag, 24. August, eine wichtige Aufgabe: Zusammen mit der bis Grand  Prix erfolgreichen Reiterin, Ausbilderin und Trainerin Katrin Burger bildet er die Jury der DSP-Stutenchampionate.  Zehn drei- und vierjährige Spring- und mehr als doppelt so viele Dressurstuten wetteifern um die Titel „DSP Siegerstute“. Die Besitzer der beiden Championessen werden auch in diesem Jahr reich belohnt: Erneut ist für die  beste springbetont gezogene Stute und die beste Dressurstute je ein hochwertiger Pferdeanhänger der Firma  Böckmann als Ehrenpreis ausgeschrieben. 

Die Championate der Pferdeladys beginnen um 8 Uhr mit dem Freispringen in der Reithalle. Um 9 Uhr geht’s dann  auf den Laufsteg, den Rasen-Springplatz, wo die Stuten auf der Dreiecksbahn präsentiert werden. Den großen  Auftritt der jungen Stuten kann man übrigens bayerisch-zünftig beim Weißwurstfrühstück im Bewirtungszelt  genießen, von wo aus man einen hervorragenden Blick auf die Bahn hat. Also auf geht`s zum Festival nach Sauerlach!  Feiern Sie doch einfach mit! mic 

Mehr Informationen zum Event: https://www.deutsches-sportpferd.de/auktionen-events#667

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

(Chemnitz) Wie “sächsisch geht” weiß man in Chemnitz. Holger Wulschner – geboren in Brandenburg, zuhause in Mecklenburg-Vorpommern, fügte…
WEITERLESEN
Impression: „Galoppsport-Transparent.de“ ist ein Initiative von Deutscher Galopp e.V., dem Dachverband des Galopprennsports in Deutschland Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Galoppsport-Transparent.de startet mit Faktencheck zu Kritikpunkten im Galopprennsport

Der Galopprennsport in Deutschland zieht viele Fans an, sieht sich jedoch Missverständnissen gegenüber. Die neue Website „Galoppsport-Transparent.de“ der Dachverbände klärt über häufige Vorurteile auf, stellt Fragen zur Pferdehaltung und Sicherheit, und fördert eine sachliche Diskussion mit Wissenschaft und Fakten. Ziel ist mehr Transparenz und ein besseres Verständnis des Sports.
WEITERLESEN
Westfalen-Champion der sechsjährigen Dressurpferde Synergy HW v. Secret (Bildnachweis: Westfalenpferde)
WEITERLESEN

Synergy HW überzeugt in Münster-Handorf – Westfalen-Championat der sechsjährigen Dressurpferde

Münster: In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M wurde das Westfalen-Championat der sechsjährigen Dressurpferde ausgetragen. An die Spitze des…
WEITERLESEN