Elmlohe (Kati Spierling). Am vergangenen Wochenende fanden die 73. Reitertage in Elmlohe/Niedersachsen statt. Ein Turnier, was keine Wünsche offenlässt und sowohl den
Spring- als auch den Dressurreitern bei besten Bedingungen ein breites Startspektrum offeriert.
In diesem Jahr reisten mit Katharina Wiegert, Kati Spierling und Manja Femfert drei Dressur-Damen
aus M-V an. Katharina Wiegert und Science Fiction OLD (San Amour I x Donnerschwee) feierten erst vor kurzer Zeit beim internationalen Pferdefestival in Redefin ein äußerst erfolgreiches S- Debüt. Nun konnte das Paar weitere Erfolge im Spitzsport feiern. Mit einer beeindruckenden Leistung auf S* Niveau im Grand Prix de Dressage konnten die beiden mit 69, 220 Prozent in einem sehr starken Starterfeld den zehnten Platz belegen.
Anzumerken ist hierbei, dass das Starterfeld das „Whos Who“ der deutschen Grand-Prix-Szene
umfasste und allein acht Ergebnisse im 69 Prozent-Bereich lagen. Dessen ungeachtet, ritt Katharina Wiegert auf ihrem Science Fiction OLD im Grand Prix Special erneut eine beherzte Runde und steigerte ihr Ergebnis auf 69, 98 Prozent und belegte diesmal sogar den neunten Platz. Neben Science Fiction OLD, stammt auch der mit Kati Spierling angereiste Freshman (For Romance x Donnerschwee) aus dem Hause Wiegert. Beide siegten mit einer Wertnote von 8,3 – mit einen ganzen Notenpunkt Abstand- in der L 12 und belegten außerdem mit 67,917 Prozent den vierten Platz in einer Dressurprüfung der Kl. M*. Einen weiteren Erfolg gab es auch für Manja Femfert auf All Inclusive (Apache x Rotspon). Sie belegten mit einer Wertnote von 7,8 den fünften Platz in der Dressurreiter M.