Paris ohne Ingrid Klimke – Sönke Rothenberger und Fendi rücken als Reservisten nach

Reitmeisterin Ingrid Klimke bei ihrer Darbietung im Deutsche Bank Stadion bei Pferd & Sinfonie 2016 (Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl)
Reitmeisterin Ingrid Klimke bei ihrer Darbietung im Deutsche Bank Stadion bei Pferd & Sinfonie 2016 (Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl)

Riesenpech für Ingrid Klimke. Nur wenige Tage vor der Abreise nach Paris musste die Reitmeisterin aus Münster ihr Olympiapferd Franziskus FRH verletzungsbedingt abmelden. Klimke und der Hannoveraner Hengst aus dem Besitz von Wilhelm Holkenbrink sollten als Reservisten mit dem deutschen Dressurteam zu den Olympischen Spielen reisen, an ihrer Stelle rückt nun Sönke Rothenberger aus Bad Homburg mit Fendi nach.

„Ich bin unfassbar traurig und kann es selbst noch gar nicht glauben. Franz hatte nach Aachen ein paar Tage eine wohlverdiente Pause. Als ich ihn vorgestern wieder ganz normal trainieren wollte, hatte ich kein gutes Gefühl. Wir haben ihn sofort untersucht und eine Verletzung festgestellt, die umgehend behandelt werden musste. Damit fallen wir leider für Paris aus. Die Familie Holkenbrink, mein gesamtes Team und ich sind sehr traurig, denn wir hätten unsere ersten Olympischen Spiele in der Dressur als Reservist gerne vor Ort live erlebt! Ich wünsche dem gesamten deutschen Team viel Erfolg und unvergessliche Tage. Olympische Spiele sind etwas ganz Besonderes und der größte Traum für uns Sportler!”, sagte Ingrid Klimke. 

Mit ins Trainingslager reisen wird neben dem Team – Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB, Frederic Wandres mit Bluetooth und Isabell Werth mit Wendy de Fontaine und Reservepferd DSP Quantaz – und Sönke Rothenberger mit Fendi auch Katharina Hemmer (Erwitte) mit Denoix. Nach Versailles umziehen werden dann allerdings nur vier Reiter und Pferde. fn-press/Hb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN