Flanderns Fohlenauktion mit voller Kraft auf dem Weg nach Deutschland

Die Mutter von Ercolando VDH Z ( Ermitage Kalone x Conthargos) wurde vor vier Jahren bei der Flandern Fohlenauktion versteigert. Sie ist eine Halbschwester von Crazy in Love, der 2023 von Holger Hetzel für eine Million Euro versteigert wurde
Die Mutter von Ercolando VDH Z ( Ermitage Kalone x Conthargos) wurde vor vier Jahren bei der Flandern Fohlenauktion versteigert. Sie ist eine Halbschwester von Crazy in Love, der 2023 von Holger Hetzel für eine Million Euro versteigert wurde

Wer als belgische Auktion Fohlen in Deutschland verkaufen will, muss Höchstleistungen bringen. Flanders Foal Auction hat für die Auktion am Samstag, den 27. Juli, eine bemerkenswerte Gruppe von Springfohlen zusammengestellt. „Die bisher beste Kollektion in Deutschland“, sagen Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts, die zum dritten Mal bei Holger Hetzel Stables in Goch versteigern.

Bereits die vergangenen beiden Ausgaben im Rahmen des , Tiemeyer x Hetzel Young Horse Masters‘ verliefen erfolgreich, auch vor einem professionellen und kritischen Publikum mit umfangreichem Fachwissen. „Man muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, denn das Niveau bei den Auktionen von Holger Hetzel ist immer sehr hoch. Wir wagen zu behaupten, dass uns das gut gelungen ist.“

Für das deutsche Publikum ist die Familie Roosakker gut vertreten, die Kollektion umfasst aber auch ein sehr gutes Stutfohlen des 13-jährigen 1,60 m Grand Prix Hengstes Casallco , Deutschlands aufsteigendem Stern in der Zucht. Ercolando VDH ( Ermitage Kalone ) hat eine Verbindung zu Holger Hetzels Auktion. Dieses Hengstfohlen ist aus der Halbschwester von Crazy in Love (Cornet Obolensky) gezüchtet, der letztes Jahr für eine Million Euro versteigert wurde. Es gibt vier Fohlen von Ermitage Kalone insgesamt. Chacco Blue bleibt mit fünf Fohlen Spitzenreiter.

Es gibt viel Abwechslung, denn die 29 Auktionsfohlen stammen von 18 verschiedenen Hengsten ab. Sieben Fohlen stammen von Müttern, die Sportpferde auf 1,45 m bis 1,60 m Niveau brachten. Nicht weniger als 26 Fohlen haben eine Großmutter, die ein 1,50 m, 1,55 m oder 1,60 m Grand Prix-Pferd brachte.

Neben den bekannten Mutterlinien gibt es auch Familien, die bisher nicht oft versteigert wurden. Quamano vd Nachtegaal ( Quaprice Bois Margot) stammt von der Halbschwester des Weltmeisters und Spruce Meadows GP-Gewinners Cumano . Eine wunderschöne Enkelin von Utopia van de Donkhoeve , einem der ersten Spitzenpferde von Pieter Devos, Belle-Rose van ‘t Volpenhof (Tangelo van de Zuuthoeve ), kommt ebenfalls nach Goch.

Bemerkenswert ist auch der moderne und hervorragend galoppierende Carasco de Nyze Z ( Carthago x Heartbreaker), Halbbruder von drei 1,60 m Grand Prix-Pferden, darunter der kürzlich an „Iron Dames“ verkaufte Calvino II de Nyze . Er wurde von Thibeau Spits geritten und sitzt jetzt unter dem Sattel von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann.

Alle Fohlen können besichtigt werden bei www.flandersfoalauction.be . Während der Auktion ist es wieder möglich, online zu bieten.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN