Neu im FNverlag: LPO 2024 – Leistungs-Prüfungs-Ordnung 2024 ab sofort erhältlich

Neu im FNverlag: LPO 2024 - Leistungs-Prüfungs-Ordnung 2024 ab sofort erhältlich
Neu im FNverlag: LPO 2024 – Leistungs-Prüfungs-Ordnung 2024 ab sofort erhältlich

Ab 1. Januar 2024 gilt im nationalen Turniersport die neue Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO 2024). Das neue Regelwerk ist ab sofort in gedruckter Form im FNverlag sowie in digitaler Version unter www.fn-regelwerke erhältlich.

Zu den wichtigsten Neuerungen der LPO zählen nicht nur neue Prüfungsformen, wie zum Beispiel die Gewöhnungsspringprüfung für junge Pferde, die Geländepferdeprüfung Klasse E oder die Dressurreiterprüfung sowie die Dressurpferdeprüfung der Klasse S. Auch neue Richtverfahren sowohl für Dressurprüfungen als auch für Spring(pferde)prüfungen haben ins Regelwerk Einzug gehalten. In der Vielseitigkeit erfolgen Anpassungen an das internationale Regelwerk. Unter dem Motto „mehr Flexibilität“ wurde außerdem die Möglichkeit des „Starts außer Konkurrenz“ überarbeitet und die Korrekturrunde aufgenommen.

Die LPO regelt die Durchführung von Leistungsprüfungen zur Förderung des Reit-, Fahr- und Voltigiersports, der deutschen Pferdezucht und der Pferdehaltung. Sie ist verbindlich für alle in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zusammengeschlossenen natürlichen und juristischen Personen, die Leistungsprüfungen oder Pferdeleistungsprüfungen vorbereiten, durchführen, beaufsichtigen sowie daran teilnehmen.

Die gedruckte LPO 2018 ist zum Preis von 22,00 Euro (inklusive Ringbuch) bzw. 18,00 Euro (nur Inhalt) erhältlich im Buchhandel, in Reitsportfachgeschäften und ebenfalls direkt beim FNverlag, Telefon 02581/6362-154 oder -254, E-Mail vertrieb@fn-verlag.de oder Internet www.fnverlag.de.

Hier gibt es mehr zu den inhaltlichen Änderungen der LPO 2024. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN