Unter allen Sätteln gerecht – Verdener Auktion Online im November: Reitpferde und zweijährige Youngster

Titel Programm Verdener Auktion November 2023
Titel Programm Verdener Auktion November 2023

Verden. Kaum haben die Hengste der Dressurhengstkörung Verden verlassen, sind die Reitpferde für die Verdener Auktion Online im November auf der Anlage der Niedersachsenhalle eingezogen. Die Kollektion der 41 Reitpferde wird unter allen Sätteln gerecht. Turnierreiter finden ebenso wie ambitionierte Freizeitreiter den passenden vierbeinigen Partner, mit dem sie gleich losreiten können. Ergänzt wird die Kollektion um 16 ausgewählte zweijährige Hengste. Am Samstag, 18. November, erfolgt das finale Bid Up ab 14 Uhr. Für die Youngster werden die virtuellen Zuschläge ab 16.30 Uhr erteilt. Die ersten Gebote können online schon ab Sonntag, 12. November, abgegeben werden.

Die Kollektion hält 31 ausgewählte Pferde mit Dressur- und zehn mit Springabstammung dabei. „Es sind viele Pferde dabei, die auch für Reiter passen, die nicht auf Turnieren starten wollen“, sagt Anna Baden, Kundenberaterin des Hannoveraner Verbandes. Sie und das gesamte Team der Ausbildungs- und Absatzzentrale stehen mit Rat und Tat zur Seite, um für jede Reiterin und jeden Reiter das Traummatch zu finden. Vor genau einem Jahr war es Olympiasieger Andreas Dibowski, der sich die Diarado/Silvio-Tochter Diadina sicherte. Neun Monate später gewann er mit der Dunkelbraunen das Hannoveraner Geländepferdechampionat und gehörte beim Bundeschampionat zu den beeindruckendsten Sechsjährigen. Das brachte die beiden auf den Titel der Auktionsbroschüre.

Auf der Auktionsseite des Hannoveraner Verbandes www.verdener-auktion-online.com wird jedes einzelne Auktionspferd mit Fotos, Videos und allen wichtigen Informationen vorgestellt. Die Auftaktpräsentation findet am Samstag, 11. November, ab 10 Uhr in der Niedersachsenhalle in Verden statt. Sie wird genauso wie das Freispringen ausgewählter Reitpferde am Mittwoch, 15. November, ab 10 Uhr per Livestream im Internet übertragen. Das finale Bid Up beginnt am Samstag, 18. November, um 14 Uhr.

Die Kollektion der Verdener Auktion im November wird um 16 zweijährige Youngster ergänzt, die ebenfalls online versteigert werden. Aktuelle Dressur- und hochinteressante Springgene – beides ist in den Pedigrees der Vertreter des Jahrganges 2021 zu finden. Das finale BidUp der Youngster findet am Samstag, 18. November, ab 16.30 Uhr auf www.verdener-auktion-online.com statt.

Weitere Informationen: www.hannoveraner.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN