Bewerbungsphase für „Trainer des Jahres 2024“ gestartet

Rostock (Pferdesportverband Hannover/Pferdesportverband MV). Sie fördern, loben, tadeln, trösten, sind die größten Unterstützer ihrer Schützlinge und für den Pferdesport unersetzbar: Gute Trainerinnen und Trainer.
Die DOKR-Trainerakademie hat 2023 erstmals mit der Unterstützung der Stiftung Deutscher Pferdesport einen Sonderehrenpreis vergeben – 2024 geht der Preis „Trainer des Jahres“ in die nächste Runde, die Bewerbungsphase startet ab sofort.
Ab sofort können sich alle Trainerinnen und Trainer aus demNachwuchsleistungs- oder Spitzensport bewerben oder vorgeschlagen werden. Die Honorierung: 1.500 Euro.
Die Kriterien sind unter anderem besondere Verdienste im Sinne des Tierwohls und des Verständnisses der Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd und des Fairplay, herausragende, sportliche Erfolge der betreuten Athleten oder besondere Umstände, die das Trainerhandeln besonders gefordert haben. Eine Jury wird drei Trainerpersönlichkeiten aus den Bewerbungen auswählen.
Alle Informationen zum Preis „Trainer*in des Jahres“ sowie das Bewerbungsformular gibt es unter www.pferd-aktuell.de/trainerakademie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert