FEI vereinbart neue Rundfunkpartnerschaft mit Warner Bros. Discovery

Logo FEI
Logo FEI

 Die langfristige Vereinbarung zwischen FEI und WBD wird die Berichterstattung über die besten Fahrer der Welt auf Millionen von Zuschauern in 75 Märkten in Europa und Asien ausweiten
• Pferdesport-Action für Fans über Eurosport, Discovery+ und Max
• Trojan Paillot: „Wir pflegen eine äußerst erfolgreiche langfristige Beziehung mit der FEI und haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz darin, neue Fans für verschiedene Sportarten bekannt zu machen.“

Die International Equestrian Federation (FEI) hat eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery (WBD) vereinbart, bei der Großveranstaltungen des internationalen Pferdesports in 75 Märkten in Europa und Asien gezeigt werden.

Dazu gehört die gesamte Saison der Longines FEI League of Nations™ bis mindestens 2027; die Longines FEI Jumping World Cup™ Western European League bis mindestens zur Saison 2027/2028; die Longines FEI Jumping World Cup™ North American League (NAL) bis mindestens 2027/2028; und die Longines FEI Jumping World Cup™ Finals bis mindestens 2028.

Die Live- und Highlights-Berichterstattung aller Veranstaltungen wird auf den Fernsehkanälen von Eurosport gezeigt, zusätzlich zu Live- und On-Demand-Streaming-Zugang für Discovery+- und Max*-Abonnenten. Durch die Vereinbarung wird der Pferdesport neben anderen Weltklassesportarten als Teil des vielfältigsten Live-Inhaltsangebots positioniert und unterstreicht das Engagement von WBD, mehr olympische Sportarten als jeder andere Sender zu übertragen und gleichzeitig die Geschichten seiner Athleten das ganze Jahr über zu erzählen.

Trojan Paillot, SVP Sports Rights Acquisitions and Syndications bei Warner Bros. Discovery Sports Europe, sagte:„Als Premium-Multisportsender ist es unsere Mission, den Fans durch ein überzeugendes Content-Angebot die größtmögliche Auswahl zu bieten. In unserer Rolle als Austragungsort der Olympischen Spiele in Europa, einschließlich der Tatsache, dass wir der einzige Ort sind, an dem wir Paris 2024, LA 2028 und Brisbane 2032 ganz verfolgen können, besteht unser Ziel darin, die Geschichten des olympischen Sports und seiner Athleten das ganze Jahr über zu erzählen, nicht nur während des Jahres 19 Wettkampftage während der Spiele.

„Wir freuen uns, unsere umfassende Sportexpertise gepaart mit unserer unübertroffenen Reichweite und Fähigkeit, ein möglichst breites Publikum auf allen Plattformen anzusprechen, zu nutzen, um das Wachstum von Sportarten wie dem Pferdesport weiter voranzutreiben.“ Indem wir als vertrauenswürdiger Partner für Verbände wie die FEI arbeiten, mit denen wir eine äußerst erfolgreiche langfristige Beziehung pflegen, können wir auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht, neuen Fans eine Vielzahl verschiedener Sportarten näher zu bringen und sie gleichzeitig das ganze Jahr über zu binden.“

Ralph Straus, kaufmännischer Leiter bei FEI, sagte:  Diese mehrjährige Partnerschaft zwischen der FEI und Warner Bros. Discovery (WBD) ist eine natürliche Weiterentwicklung einer Arbeitsbeziehung, die auf gegenseitigem Respekt für das Wissen und die Expertise beider aufgebaut wurde.“ Partner bringt an den Tisch.

„Das tiefe Verständnis der FEI für das Pferdesportpublikum, gepaart mit der beispiellosen Expertise von WBD im Bereich der Fernsehübertragung, um die Geschichten von Sportlern und dem Sport zu vermitteln, hat sich als ideale Kombination erwiesen. Bei der Erstellung überzeugender Inhalte geht es nicht nur darum, Reitsportbegeisterte auf der ganzen Welt anzusprechen; Es geht auch darum, Neugier und Interesse bei einem breiteren Spektrum von Fans zu wecken und eine tiefere Bindung zum Sport zu fördern.

„Mit dem Start der neuen Longines League of Nations-Serie und der Aufregung rund um den Longines FEI Jumping World Cup und die Olympischen Spiele gibt es keinen besseren Zeitpunkt als dieses Jahr, um unsere Zusammenarbeit auf die nächste Stufe zu heben.“

WBD zeigt mehr Live-Action aus olympischen und olympischen Wintersportarten als jeder andere Sender. Als Austragungsort der Olympischen Spiele in Europa besitzt WBD für die nächsten acht Jahre die Rechte an den Olympischen Spielen in Europa, die vier Olympische Sommerspiele und Olympische Winterspiele umfassen, bis hin zu Brisbane 2032, und seine Plattformen werden die einzigen Orte in Europa sein, an denen man zuschauen kann Alle Olympischen Spiele live. Darin enthalten ist jede Minute der Vielseitigkeits-, Dressur- und Springveranstaltungen vom Schloss Versailles in Paris 2024, die vom 27. Juli bis 6. August stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN