Falsterbø und Rotterdam ziehen sich vom FEI Dressage Nations Cup™ 2024 zurück

Logo FEI
Logo FEI

Nach ausführlicher Beratung zwischen der FEI und den jeweiligen Organisationskomitees werden die CDIOs von Falsterbø (SWE) und Rotterdam (NED) im Jahr 2024 keine Etappen des FEI Dressage Nations Cup™ ausrichten. Beide Veranstaltungen werden jedoch als reguläre CDIO5* und CDIO4 stattfinden * Wettbewerbe bzw.

Im Februar hatte CDIO Aachen seine Entscheidung bekannt gegeben, im Jahr 2024 kein FEI Dressage Nations Cup™-Event auszurichten und sich stattdessen für die Durchführung eines regulären CDIO5*-Events zu entscheiden.

Die Entscheidung der Organisationskomitees von Falsterbø und Rotterdam, sich vom FEI Dressage Nations Cup™ 2024 zurückzuziehen, beruhte auf ihrer Präferenz, teilnehmende Teams einzuladen und ihre Teilnahme unabhängig von den aktualisierten Bestimmungen gemäß Artikel 3.4 der Regeln des FEI Dressage Nations Cup 2024 zu bestätigen.

Die Aktualisierungen der Regeln wurden mit dem Ziel eingeführt, die Inklusivität und Transparenz im Einladungsprozess zu fördern und Einladungen an alle Nationalverbände (NFs) zu richten, die an der FEI Nations Cup™-Serie teilnehmen möchten.

Die Regelüberarbeitung wurde vom FEI-Vorstand auf seiner Sitzung im August 2023 genehmigt und alle nationalen Verbände wurden unmittelbar danach über die Änderung informiert.

Die FEI Dressage Nations Cup™-Saison 2024, die mit ihrem Hinspiel im Februar in Wellington (USA) begann, findet vom 2. bis 4. Mai in Compiègne (FRA) statt, gefolgt von Pilisjászfalu (HUN) vom 8. bis 12. Mai.

Im Anschluss an die diesjährige Serie werden alle Beteiligten zusammenkommen, um zukünftige Möglichkeiten für die FEI Nations Cup Dressage Series zu erkunden, und wir sind optimistisch, was den zukünftigen Erfolg angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN