Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat beschlossen, dass ihre jährliche Bildungskonferenz zukünftig alle zwei Jahre stattfinden wird. Dies bedeutet, dass die nächste und damit 17. FN-Bildungskonferenz im Sommer 2025 abgehalten wird. Die genauen Details bezüglich des Termins und des Veranstaltungsortes werden nächstes Jahr rechtzeitig bekannt gegeben.
Die FN-Bildungskonferenz richtet sich an Ausbilder im Pferdesport. Dabei geht es insbesondere um die Anforderungen an einen Trainer. Neben Vorträgen zu den Aufgaben des Trainers und auch den Erwartungen an ihn dient die Konferenz dem Erfahrungsaustausch. Dazu teilen namenhafte Referenten und Ausbilder bei dieser Veranstaltung ihr Wissen in Fachvorträgen und praktischen Demonstrationen mit den Teilnehmern.
Die Entscheidung, die Bildungskonferenz im Zwei-Jahres-Turnus abzuhalten, ermöglicht es der FN, auch künftig ein umfassendes und hochwertiges Programm zu entwickeln und den Teilnehmern eine wertvolle Erfahrung zu bieten.
Zum Programm der Bildungskonferenz gehört auch die Verleihung der Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung an die herausragenden Amateurtrainer-Absolventen (Trainer C, B, A), die damit ebenfalls im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden wird. fn-press/Bo