Kendra Claricia Brinkop Vierte im GP Paris

Küsschen für Blood Diamond – Julien Anquetin bedankt sich. (Foto: Christophe Taniere)

(Paris) Französischer Doppelerfolg im Großen Preis beim Le Saut Hermès und eine vierter Platz für Kendra Claricia Brinkop mit Tabasco de Toxandria Z –  das ist das Ergebnis im Grand Palais in der französischen Hauptstadt. Brinkop hinterließ dabei einen denkbar guten Eindruck mit dem neun Jahre alten Zangersheider Hengst in 36,66 Sekunden im Stechen.

Der Grand Prix Hermès war der mit 400.000 Euro dotierte Höhepunkt des CSI5* in Paris. An der Spitze setzte sich Julien Anquetin mit Blood Diamond du Pont in 34,64 Sekunden durch. Knapp dahinter (34,92 Sek.) folgte der Bronze-Medaillengewinner der Europameisterschaften, Julien Epaillard mit Donatello d`Auge. Hochzufrieden auch der Kolumbianer Rene Lopez Lizarazo, der mit dem 14 Jahre alten belgischen Wallach Kheros van`t Hoogeinde überraschend Platz drei belegte. Insgesamt 50 Paare traten beim Top-Ereignis des Springsport-Wochenendes an – neun gelang der Einzug ins Stechen. Hans-Dieter Dreher, Daniel Deusser, Marcus Ehning und Christian Ahlmann kassierten Fehler im Umlauf und hatten mit der Entscheidung nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN