12. – 14. April 2024: NORDPFERD – hier wird Pferdeliebe lebendig

LOGO NORDPFERD
LOGO NORDPFERD

Die Planung steht, und tolle Programme erwarten die Besucher: Die Pferdemesse NORDPFERD in den Holstenhallen Neumünster vom 12. – 14. April 2024 und die Pferdetheater-Premiere von „Moments – verloren in der Zeit“ versprechen erstklassige, abwechslungsreiche Unterhaltung und Information rund ums Pferd. Erstmals wird der Außenbereich vorne vergrößert und ein Seminarzelt angeboten, dadurch entsteht mehr Platz für neue, interessante Aussteller und mehr Vielfalt.  Glücklich sind die Veranstalter über den Buchungsstand: Bereits zum Jahreswechsel waren die Hallen mit Ausstellern komplett belegt, und die gute Mischung der Anbieter kann sich sehen lassen – ein gutes Signal! Erneut bietet die NORDPFERD ein herausragendes, abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Hunderten schöner Pferde und zwei informative Seminarreihen (Praxis und Vorträge) an. Highlight im Tagesprogramm ist der flotte Fahrer-Cup und verschiedenste liebevoll einstudierte Darbietungen auf hohem Niveau. Am Abend können die Besucher die Premiere eines brandneuen Pferdetheaterstücks mit 12 noch nie gezeigten, ausgesuchten Schaubildern und herrlichen Pferden erleben, darunter die grazile, unglaubliche Französin Iseulys Deslé, umrahmt von einer fantasievollen Story, Akrobatik, Live-Gesang und beeindruckenden Effekten – Pulsierendes, vielfältiges Pferdeleben erwartet Sie! Die Akteure werden ab sofort auf Facebook und Instagram vorgestellt.

Die NORDPFERD bietet umfangreiche Shopping-Möglichkeiten und diverse interessante neue Anbieter an: Wer mehr wissen möchte, findet die aktuelle Ausstellerliste auf der Seite www.nordpferd.de – der Blick lohnt sich.

Im Pferdetheater „Moments“ geht es um eine unfreiwillige Zeitreise. Was passiert, wenn ein Mensch etwas ausprobiert, dem er eigentlich nicht gewachsen ist? Im Jahr 1050 lebt Galdur, ein Landstreicher mit großen Träumen. Er möchte gerne von der Seherin Sophia lernen, wie sie ihre magischen Arzneien herstellt und Menschen heilt, aber Sophia lehnt ihn ab. Da stiehlt er ihr kurzerhand ein Pulver, probiert es aus – und prompt geht es schief. Eine Odyssee durch die Zeit beginnt, und unterwegs nimmt er „aus Versehen“ zwei Personen mit: Ein Paar, das gerade in einem Beziehungstief steckt, gerät in den Strudel hinein und reist notgedrungen mit Galdur durch die Jahrhunderte. Dabei wird das magische Pulver immer weniger – wie sollen sie bloß wieder nach Hause kommen? 

Erleben Sie die fantasievolle Story mit unserem erfahrenen Schauspieler-Ensemble, wunderschönen, brandneuen Pferdeschaubildern, atemberaubender Akrobatik, Live-Gesang und beeindruckenden Feuer- und Lichteffekten! Ein Fest für die Sinne, voller Fantasie und Impressionen, auch für Familien geeignet. Sichern Sie sich jetzt gute Plätze! 

Fest im Sattel: Für die NORDPFERD werden alle Hallen und beide Außenbereiche bis zum Rand mit Ausstellern aus der Welt der Pferde bestückt. Damit ist dieser Termin erneut ein „Must“ für alle Pferdefreunde zum Saisonstart! Bewerbungen für die Programme, als Helfer im Active Team oder als Statisten (Kinder ab 7 Jahre) sind noch möglich.

Infos und Tickets: www.nordpferd.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN