Verden. Zwei ausgewiesene Fachleute ergänzen das Team der Verdener Ausbildungs- und Absatzzentrale: Andreas Homuth wird als Auktions-Kundenberater mit Schwerpunkt Dressur tätig sein. Mit Fabian Janda wird es nun auch einen Ansprechpartner für die Vermittlung und den Verkauf von Hannoveraner Reitpferden bei den Kunden und Verkäufern vor Ort geben.
Ab Februar wird Andreas Homuth zum Team der Auktions-Kundenberater gehören und alle Aufgaben rund um das Auktionsgeschehen der Reitpferde abdecken. Der Schwerpunkt von Andreas Homuth wird im Dressurpferdebereich liegen. Für die Auktionspferdeauswahl, die Kundenbetreuung und die Organisation des Reitpferde-Auktionsgeschehens ist das Team somit wieder vollumfänglich besetzt.
Der zuletzt selbstständig tätige, 52-jährige Andreas Homuth bringt viele praktische Kenntnisse und Fähigkeiten rund um das Auktionsgeschehen, die Pferdeausbildung sowie das Training und die Pferdebeurteilung mit. So war er bis zuletzt Teil des Auktionsreiterteams, und auch schon während seiner früheren Anstellung beim Hannoveraner Verband in den 2000er Jahren konnte er im Auktionsgeschehen und der Pferdeauswahl mitwirken. „Ich gehöre sehr gerne wieder zum Team des Hannoveraner Verbandes dazu und gestalte aktiv die Reitpferdeauktionen zusammen mit den Kollegen“, sagt Andreas Homuth.
Erreichbar ist Andreas Homuth telefonisch unter 0171-7236836 sowie per E-Mail unter ahomuth@hannoveraner.com. Zusammen mit Iris Borchers (Mobil 0171-5535050) wird er im Auktionsgeschehen und der Pferdeauswahl das Dressursegment abdecken, für die Kundenberatung und Auswahl der Springpferde sind Thomas Schönig (Mobil 0160-94173790) und Steffen Werner (Mobil 0171-4489692) zuständig.
Der Hannoveraner Verband weitet außerdem die Vertriebsaktivität aus und bietet Kunden und Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit, Pferde auch außerhalb der Auktion zu kaufen bzw. zu verkaufen. Fabian Janda aus Burgdorf bei Hannover verstärkt dazu das Verdener Team. Der 40-Jährige wird sich dieser Aufgabe hauptamtlich widmen und sowohl Pferde scouten als auch Kunden und die Verkaufsabschlüsse betreuen. „Dezentral“ ist das Stichwort dieses neuen Angebots, das sich vorrangig auf Pferde an jeglichem Standort richtet. Neben seinem eigenen Know-how aus seiner bisherigen Tätigkeit als Reiter, Trainer, Ausbilder und Vertriebler steht Fabian Janda auch das Netzwerk des Hannoveraner Verbandes zur Verfügung. So soll sich dieses Angebot zu einem weiteren Standbein des Verbandes entwickeln und damit auch dem Wunsch der letzten Mitgliederbefragung entsprechen: ganzjährig Pferde anbieten können und auch diejenigen Verkäufer/Käufer bedienen, die nicht über die Auktion zum Abschluss kommen möchten. Fabian Janda ist telefonisch unter 0171/7 11 84 88 oder per E-Mail unter fjanda@hannoveraner.com zu erreichen.