(Salzburg) Die Trakehner Stute TSF Dalera BB hat sich beim Amadeus Horse Indoors in Salzburg von ihren Fans verabschiedet. Die zweifache Doppel-Olympiasiegerin und ihre Reiterin Jessica von Bredow-Werndl tanzten noch einmal durch die Salzburg-Arena und wurden gefeiert. Jetzt steht für Dalera noch ein Besuch in Basel an. Bestens vertraut mit Dalera und dem Team Aubenhausen ist der Sieger im Grand Prix Special des CDI3* Salzburg: Raphael Netz, einst Schüler von Benjamin Werndl und seiner Schwester, gewann mit Dieudonne nach dem Grand Prix auch den Grand Prix Special.
Mit 72.702 Prozent gewann Netz vor Diana Porsche mit Dahoud. Raphael Netz, der in seiner Zeit in Aubenhausen mehrmals EM-Medaillen gewann hat sich erst in diesem Jahr selbstständig gemacht. Dritte wurde in Salzburg Lisa Müller. Die Bayerin scorte mit 70,511 Prozent auf dem erst neun Jahre alten Gut Wettlkam`s Mondrian, einem Millennium-Nachkommen. Ergebnisse hier.
Katharina Rhomberg Championatssiegerin
Stunden zuvor feierten die Zuschauer/innen in Österreich ihre Olympiateilnehmerin Katharina Rhomberg. Die Österreicherin setzte sich mit dem Westfalen-Wallach Cuma im Championat von Salzburg durch – 45,31 fehlerfreie Sekunden genügten dem Paar dafür. Brasilien und die Schweiz folgten auf den Plätzen: João Victor Castro Aguiar Gomes De Lima und Provence van het Bovenlos, sowie Annina Zügler-Hächler mit dem Hannoveraner PB Dicannus. Beste deutsche Teilnehmerin war Pia Reich mit PB Löwenherz. Beide Pferde gehören Paul Bücheler.