Mit Dieudonne hat der deutsche Kaderreiter Raphael Netz den ersten Dressursieg beim Amadeus Horse Indoors in Salzburg vor Lokalmatadorin Diana Porsche mit Dahoud gefeiert. Der sechsmalige U25-Europameister Raphael Netz (D) hatte Dieudonne mit in die Salzburg-Arena gebracht und gewann prompt den Grand Prix des CDI3*. Die Highlights in den Trabverstärkungen sowie taktsichere Passagen bescherten den beiden 71.63% und damit die Führung.
Doch Diana Porsche (SBG), in großer Vorfreude mit Dahoud vor heimischem Publikum an den Start zu gehen, lag dem Deutschen mit 69.60% dicht auf den Fersen. Diana Porsche resümiert: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ritt und Platz zwei – Dahoud ist noch ein junges Pferd in dieser Klasse und die Prüfung heute war sein erstes Hallenturnier in dieser Saison.”
Sieg im Parcours geht nach Dänemark
Dänemarks Mathias Norhaeden Johannsen aus Pfungstadt sicherte sich mit Clarissa T den Triumpf im ersten internationalen Springen des CSI4*. Österreichs Routinier Dieter Köfler wurde Zweiter und das bayerische Nachwuchstalent Emma Bachl durfte sich über Platz drei freuen. Ein 88-köpfiges Starterfeld mit Olympiateilnehmern wie Katharina Rhomberg (AUT) und Michael Jung bestimmte den Auftakt des Vier-Sterne-Events in der Salzburg-Arena.