Münchens Young Talent Cup war einmal mehr Schauplatz für einen Beerbaum-Erfolg – aber weder Vater, Mutter, noch Onkel hatten damit zu tun. Brianne Beerbaum – Jüngste der Pferdesport-Dynastie – hat in München-Riem zum Abschluß des Jugendturniers den Großen Preis gewonnen. Partnerin des Erfolges war Hero Flicka, eine zehn Jahre alte Hannoveraner Stute, deren Namen an den Kinderbuch-Klassiker “ Mein Freund Flicka” erinnert. „Ich bin sehr stolz auf Flicka, das war erst ihr zweites Zwei-Sterne S,” verriet die 14-jährige Deutsche Meisterin und Siegerin im Preis der Besten.
Fünf Tage lang war das Olympiareitgelände München-Riem Treffpunkt für die “next generation”, die nicht nur den Altersdurchschnitt auf der Anlage deutlich nach unten zog, sondern auch ein vergnügtes Happening aus dem Event machte. Ein paar Sekunden langsamer als dass Siegerpaar Beerbaum/ Hero Flicka reihte sich Emma Bachl mit Condolcessa auf Rang zwei ein. Den dritten Platz eroberte Lena Beck mit Jendy S.
Etliche Nachwuchsreiter/innen folgten dem Ruf zum “CWD Munich Young Talent powered by Happy Horse”, darunter Kaderreiter/innen und Neu-Entdeckungen. In München wurden auch HGW Bundes-Nachwuchschampionate ausgetragen. Die Bayerin Lena-Marie Kraus – Tochter des einst auch international erfolgreichen Springreiters Jürgen Kraus, gewann mit ihrer Reitponystute Miss Mc Fly D NRW die Pony-Stilspringprüfung Kl. M* mit der Note 9,0. Lena trat auch in der Sichtungsprüfung zum HGW Bundes-Nachwuchschampionat an, die auf Pferden geritten wurde und konnte sich mit dem zehn Jahre alten Gianinno an die Spitze setzen. Auf Platz zwei im Bundes-Nachwuchschampionat der Ponyreiter folgte Joelle Sprehe mit Eloclea Ro.del colle San Marc. Joelle ist die Tochter von Jörne Sprehe, der Apfel fällt also auch hier nicht weit vom Stamm.