“Reduzierte die Kurve” – Flatten the Curve gewinnt Silbernes Pferd in Köln

Wie wars? Kleiner Austausch zwischen Thore Hammer-Hansen mit Flatten the Curve (li.) und Eddie Pedroza/ Padre Palou. (Foto: marcruehl.com)
Galopp Köln – Flatten the Curve gewinnt Silbernes Pferd beim Gruppe-Debüt – Padre Palou Zweiter vor Nastaria. Köln meldet: Fertig!

Eckhard Saurens fünf Jahre alter Zarak-Nachkomme Flatten the Curve hat das Silberne Pferd in Köln-Weidenpesch gewonnen. Unter Thore Hammer-Hansen gewann der von Henk Grewe trainierte Wallach das mit 55.000 Euro bestdotierte Rennen des Herbstrenntages in Köln, das zugleich auch den Abschluss der Rennsaison 2024 auf der Bahn in der Domstadt markiert. 

Die Steherdistanz über 3000 Meter fand auf weichem Boden statt – Flatten the Curve legte im Endspurt gut zu und setzte sich klar von den Verfolgern ab. Die zunächst an zweiter Stelle rangierende Nastaria/ Joszef Bojko aus dem Quartier von Anna Schleusner-Fruriep mußte noch Padre Palou mit Eduardo Pedroza vorbeiziehen lassen. Trainer Grewe feierte damit einen Doppelerfolg, denn auch Padre Palou, der Züchter Volker Käufling gehört, wird von ihm trainiert.

Video Silbernes Pferd: Wettstar.de

Doppelerfolg für Eckhard Sauren

In der Platzierung auf dem fünften Rang hinter Yasmin Almenräders Lion`s Head kam der norwegische Derbysieger Ami de Vega ins Ziel. Das Silberne Pferd ist eine renommierte Prüfung, die in diesem Jahr erstmals in Köln ausgetragen wurde. Mehr noch war das Rennen zugleich auch das Debüt des Siegers Flatten the Curve in einem Gruppe-Rennen und ein Erfolg für die Köln-Fans. Besitzer Eckhard Sauren ist Präsident des Kölner Rennvereins und auch Vize-Präsident des 1. FC Köln.

Im Fegentri World Championship for Lady Riders in Köln schnappte sich die schwedische Amateurin Elin Hedman den Sieg. Trainer Christian von der Recke vertraute dem sportlichen Leichtgewicht – sie liebt auch Wassersport – den drei Jahre alten Power Shot an, der seinem Namen gerecht wurde. Die Schweizerin Jenny Langhard – 2022 Fegentri Weltmeisterin – kam mit dem vier Jahre alten Aito als Zweite ins Ziel. In der laufenden Wertung rangiert Hedman auf dem dritten WM-Platz, Langhard dahinter als Vierte.

Ehrung der Kölner Champions 2024 Henk Grewe, Thore Hammer-Hansen und Eckhard Sauren. (Foto: marcruehl.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN