Großer Preis in Chemnitz: Elisabeth Meyer setzt Siegesserie der Amazonen fort

Großer Preis für Elisbeth Meyer – Schliefensammlungen in den Stallgassen in Chemnitz – das nationale Turnier ist beendet. (Foto: Kristin Schmidt)
Großer Preis von Sachsen – Springreiterin Elisabeth Meyer gewinnt Hauptereignis des nationalen Turniers in Chemnitz.

Keine 24 Stunden nach dem Triumpf in Chemnitz für Christin Wascher mit Quincy im Championat, sorgte eine weitere Amazone für Schlagzeilen: Elisabeth Meyer vom RV Hüttental in Baden-Württemberg gewann den Großen Preis von Sachsen mit der KWPN-Stute Let it Shine mit einer pfeilschnellen Runde im Stechen des schweren Springens. Bereits im vergangenen Jahr hatte Meyer selbst das Championat der DKB in Chemnitz gewinnen können.

Insgesamt 41 Paare gingen in der mit Spannung erwarteten Hauptprüfung des viertägigen Turniers, das erstmals auch Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände war, an den Start. Fünf zogen im Umlauf dankend die Kappe und gaben auf, zehn erreichten das Stechen der prestigeträchtigsten Prüfung des nationalen Hallenturniers auf dem Messegelände Chemnitz. 

Elisabeth Meyer macht alles richtig

Elisabeth Meyer ließ keinen Zentimeter irgendwo liegen, blieb in 35,22 Sekunden ohne Fehler. Daran konnten die Mitbewerber nicht anknüpfen – der 43 Jahre alte Matthias Lucas aus dem sächsischen Penig war mit dem OS-Hengst Camaro vd Leube aus familieneigener Zucht am dichtesten dran (0/ 35,63) und prompt Zweiter. Den dritten Rang eroberte die für die L&C Sporthorses in Bickenbach startende Leonie Büttel mit der KWPN-Stute Jevenda vor Sabrina Berger mit ihrem unverwüstlichen Quidams Star Melloni. 

Der ehemalige Deutsche Meister Denis Nielsen verpasste das Stechen genauso wie Championats-Siegerin Christin Wascher, Vorjahressieger Holger Wulschner und Derbysieger Marvin Jüngel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Goldene Schärpe kehrt nach Hohen Luckow zurück

“Goldene Schärpe” 2025 zweimal in Mecklenburg-Vorpommern. Hohen Luckow Gastgeber für Ponys und Pferde.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Landesmeisterschaften MV 2025 wieder in Redefin

Mecklenburg-Vorpommern: Die Landesmeisterschaften Springen und Dressur kehren 2025 zurück auf das Landgestüt Redefin.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Chemnitz: Deutsche Meisterschaft der Landesverbände –  Gold für Schleswig-Holstein

Fast wie ein Nationenpreis – Schleswig-Holstein gewinnt Gold bei der DM der Landesverbände in Chemnitz. Team Sachsen holt Silber und Bronze für Baden-Württemberg.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vayron bei Ingrid Klimke und übrigens: 1,85 Meter ist das Maß

Westfale in Westfalen – Dressurhengst Vayron bei Ingrid Klimke. Zuchteinsatz des Hengstes ist angedacht und dann gibt es da die Sache mit der Größe….
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Helsinki Horse Show: Vor dem Weltcup ist Grand Prix-Time

Helsinki – Hans-Dieter Dreher Zweiter im Zeitspringen – Martin Fuchs gewinnt Grand Trophy – Sonntag Weltcup-Qualifikation.
WEITERLESEN