Gesellschafterwechsel bei der TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH

Logo TGL
Logo TGL

Die Gesellschafter der im März 1998 von Karl Rabeler und seinen  Freunden Jochen Döhle, Rolf Seidel und Michael Spethmann gegründeten TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH beenden nach 26 Jahren ihr Engagement in Luhmühlen. 

Damit bietet sich den neuen Gesellschaftern die Chance, den  Standort und die Vielseitigkeit in Luhmühlen auch weiterhin auf  großer Bühne zu präsentieren. Die Longines Luhmühlen Horse Trials bleiben das Herzstück der Gesellschaft und werden im  kommenden Jahr vom 12. bis 15. Juni stattfinden.  

Die TGL zeichnet seit 1998 verantwortlich für drei Europameisterschaften (1999, 2011,  2019) und diverse internationale Vielseitigkeitsprüfungen mit Deutschen  Meisterschaften. Der größte Meilenstein war 2005 der Wechsel in die „Champions  League“ der Vielseitigkeitsturniere, der auch dank der Unterstützung durch Captain 

Mark Phillips realisiert werden konnte. Seitdem zählt Luhmühlen zu einer der sieben bedeutendsten Fünf-Sterne-Veranstaltungen in der Welt. 

„Wir haben in all den Jahren auf vielen Ebenen an der Weiterentwicklung  Luhmühlens gearbeitet und uns so für den modernen Vielseitigkeitssport eingesetzt.  Dabei war es uns wichtig, die Geschichte dieses traditionsreichen Turniers nie aus  den Augen zu verlieren“, so Gesellschafter Karl Rabeler. 

„Es werden unendlich viele Erinnerungen bleiben und dafür möchten wir uns bei  ausnahmslos allen von Herzen bedanken, die uns in all den Jahren unterstützt haben.  Wir wünschen dem Standort Luhmühlen, den neuen Gesellschaftern und dem  internationalen Vielseitigkeitsturnier eine spannende Zukunft, mit all seinen  Herausforderungen und hoffen, dass die Geschichte erfolgreich fortgeschrieben  wird“, so Gesellschafter Michael Spethmann. 

Die TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH wird ab dem 1. November 2024 von den  neuen Gesellschaftern Rembert Kübel-Heising (Rechtsanwalt und Vorsitzender im 

Vorstand des Pferdezucht- und Reitvereins Luhmühlen e.V.), Felix Manzke (Unternehmer) und Christian Siemer (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie  Vorstandsmitglied des Pferdezucht- und Reitvereins Luhmühlen e.V.) übernommen.  

So entsteht ein fließender Übergang des laufenden Geschäftsbetriebes.  Ein weiterer Anteil der Gesellschaft soll vom Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen  e.V. übernommen werden. 

Rembert Kübel-Heising übernimmt die Geschäftsführung von Julia Otto, die sich in  der Neuaufstellung auf die Themen Vermarktung und TV konzentrieren wird. Jessica  Christoph, die bereits seit vielen Jahren die Geschäftsstelle des Pferdezucht- und  Reitvereins Luhmühlen e.V. leitet, verantwortet künftig alle operativen Bereiche.  

„Wir bedanken uns bei den bisherigen Gesellschaftern, allen Sponsoren und  Unterstützern und freuen uns, die anstehenden Aufgaben und das bisher Erreichte  gemeinsam fortzuentwickeln“, so Rembert Kübel-Heising.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Rodrigo Pessoa (BRA) und Major Tom – Gewinner des Longines FEI Jumping World Cup™ North American League – Washington (USA) © FEI/Shawn McMillen Photography
WEITERLESEN

„Großer“ Sieg für Pessoa bei World Cup in Washington

Rodrigo Pessoa und sein Partnerpferd Major Tom gewannen den Longines FEI Jumping World Cup™ Washington mit einer Zeit von 38,77 Sekunden. Der Sieg krönte ihre Geduld und Trainingsarbeit. Kaum jemand konnte ihre Leistung erreichen, während Katie Dinan mit 40,27 Sekunden Zweite wurde. Major Tom zeigt zunehmend Gelassenheit und Qualität.
WEITERLESEN
Impression: Tierarzt Niels Ohlig bei der Beugeprobe Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Tierärztliche Betreuung von Rennpferden – 8. Aufgalopp

Am 9. November 2024 findet das achte Seminar zur tierärztlichen Betreuung von Rennpferden auf der Galopprennbahn München-Riem statt. Zielgruppen sind Tierärzte, Studierende und Trainer im Rennsport. Renommierte Referenten bieten Vorträge und Workshops an, um aktuelle Themen zu beleuchten. Die Teilnahme ist für Mitglieder der Veterinärkommission kostenlos.
WEITERLESEN
In Kranichstein sicherten sich Victoria Nielsen und Prinzessin Paula das Ticket ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALS. (Foto: Rainer Dill)
WEITERLESEN

NÜRNBERGER BURG-POKAL: Finalfeld nach erfolgreicher Hallenpremiere in Darmstadt-Kranichstein perfekt

Beim ersten Hallenturnier der NÜRNBERGER BURG-POKAL-Saison traten 25 Reiter-Pferd-Duos an. Victoria Nielsen und Prinzessin Paula gewannen die Finalprüfung mit 75,415 % und wurden mit dem Stilpreis ausgezeichnet. Das finale Starterfeld von zwölf Teilnehmern steht nach acht Qualifikationen fest, das Finale findet vom 19. bis 22. Dezember in Frankfurt statt.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Killer Queen und Chilli Morning IV holen Gold in Le Lion d`Angers

Holsteiner Weltmeisterin und Doppelgänger bei der WM Junger Vielseitigkeitspferde in Frankreich – Killer Queen holt Gold und Chilli Morning IV vor Chilli Morning II.
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 10. bis 14. Januar

Internationales Springturnier (CSI2*) vom 10. bis 14. Januar 2024 in Neustadt-Dossehttps://csi-neustadt-dosse.de/ Nationales Spring- und Dressurturnier (CSN/CDN) “Agravis-Cup” vom…
WEITERLESEN