Chemnitz: Christin Wascher und Quincy – Nr. 1 im Championat

Christin Wascher und Quincy -Siegerpaar des Championats in Chemnitz. (Foto: LoK)
Girls Day – Christin Wascher aus Redefin schnappt sich mit Quincy das Championat von Chemnitz.

Die 26 Jahre junge Christin Wascher aus Redefin und der Wallach Quincy haben beim Großen Preis von Sachsen in Chemnitz das Championat der DKB gewonnen. In 32,84 Sekunden “hängte” das MV-Dreamteam die Konkurrenz im Stechen “ab”. Kein ganz selbstverständlicher Erfolg, denn mit dem 13 Jahre alten Quintero-Nachkommen hat die Springreiterin ein vermögendes, aber auch höchst sensibles Pferd unter dem Sattel. 

Die Kooperation funktioniert indes zwischen Reiterin und Pferd. Quincy stammt aus der Zucht der Schmidt & Schmidt GbR und gehört Christin Drewke, die den Cellestial-Enkel schon vor Jahren Christin Wascher anvertraute. Beide waren auch Teil des Teams, das in der DM der Landesverbände am Freitagabend antrat. Gleich 20 Kandidaten und Kandidatinnen blieben fehlerfrei im Umlauf des schweren Springens in der Messehalle Chemnitz.

Volles Haus beim Championat der DKB in der Messehalle Chemnitz. (Foto: ACP Andreas Pantel)

Ganz dicht dran war Fabian Thielen (Losheim) mit Clarino de Luxe. Bei 32,85 Sekunden stoppte die Uhr. Den dritten Rang holte sich der Baden-Württemberger Niklas Betz (Limbach) mit Million Dollar Baby und dann folgte schon der Europameister des Jahres 2021, André Thieme (Plau am See) mit der Hannoveraner Stute Cordani PS auf dem vierten Platz. Immerhin 56 Teilnehmer/innen zählt das Championat der DKB, neben dem Großen Preis am Sonntag eine der begehrtesten Prüfungen des nationalen Hallen-Reitturniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Landesmeisterschaften MV 2025 wieder in Redefin

Mecklenburg-Vorpommern: Die Landesmeisterschaften Springen und Dressur kehren 2025 zurück auf das Landgestüt Redefin.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Goldene Schärpe kehrt nach Hohen Luckow zurück

“Goldene Schärpe” 2025 zweimal in Mecklenburg-Vorpommern. Hohen Luckow Gastgeber für Ponys und Pferde.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vayron bei Ingrid Klimke und übrigens: 1,85 Meter ist das Maß

Westfale in Westfalen – Dressurhengst Vayron bei Ingrid Klimke. Zuchteinsatz des Hengstes ist angedacht und dann gibt es da die Sache mit der Größe….
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Chemnitz: Deutsche Meisterschaft der Landesverbände –  Gold für Schleswig-Holstein

Fast wie ein Nationenpreis – Schleswig-Holstein gewinnt Gold bei der DM der Landesverbände in Chemnitz. Team Sachsen holt Silber und Bronze für Baden-Württemberg.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Helsinki: Das fängt ja gut an – Schulze-Topphoff Nr. 1 am Freitag

Helsinki International Horse Show – Philipp Schulze Topphoff gewinnt mit Carla NRW schon wieder, Mario Stevens Dritter und Hans-Dieter Dreher Vierter. Mittendrin auch ein Platz für Europameister Steve Guerdat in der Helsinki Ice-Hall.
WEITERLESEN