Back to Redefin: Die Landesmeisterschaften Springen und Dressur werden im Jahr 2025 wieder in Redefin stattfinden. Vom 9. – 13. Juli ist das mecklenburgische Landgestüt dann wieder Gastgeber für die Championate in beiden Disziplinen. Zudem werden auch die Landeschampionate der Reit- und Dressurpferde, sowie der Springpferde in Redefin stattfinden.
Die Gesamtleitung hat federführend ein Mann übernommen, der bereits Erfahrung mit der Organisation der LM in Redefin haben: Sven Strauß aus Neubrandenburg. Unterstützt wird Strauß in seinem Orgateam u.a. maßgeblich von Heiko Strohbehn und Dorthe Fischer – beide Pferdewirtschaftsmeister/in – sowie durch einstige Mitstreiter. Damit kehren die Landesmeisterschaften an den Standort zurück, der bis 2022 Schauplatz des Landesturniers in Mecklenburg-Vorpommern war. Das Landgestüt ist auch Standort der Reit- und Fahrschule.
Zuletzt hatte Heiko Schmidt mit dem RV Neu-Benthen die gemeinsamen Landesmeisterschaften im Juli 2024 erfolgreich ausgerichtet. Im Jahr zuvor bereits die LM Springen. Für Schmidt und sein Team eine große Herausforderung, bei der er sich durchaus mehr Unterstützung durch den Pferdesportverband gewünscht hätte. Organisation und Ablauf in Neu-Benthen erhielten durchweg positive Kritiken. In Redefin wollen die Organisatoren nun an die Erfolgsgeschichte wieder anknüpfen.