Es ist angerichtet auf dem Messegelände im sächsischen Chemnitz: Vom 24. – 27. Oktober steigt dort sowohl eines der beliebtesten nationalen Hallenturniere und auch die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände im Springen. Damit erfährt der ohnehin gern genutzt Mannschafts-Wettbewerb am Freitagabend eine deutliche Aufwertung. Vorjahressieger Holger Wulschner ist dabei, ebenso Derbysieger Marvin Jüngel, Michael Kölz, Ex-Europameister Andre Thieme und auch Frederic und Gilbert Tillmann.
Sachsens Pferdesportpublikum darf sich knapp drei Monate vor der Partner Pferd schon auf Reitsport unterm Hallendach freuen. Dem Prinzip – vier kompakte Tage Turnier mit Abwechslung, Ausstellung und Show – sind die Veranstalter treu geblieben. Donnerstags stehen fünf Springprüfungen hintereinanderweg auf dem Programm und am Freitagabend ist das Mannschaftsspringen der LV das absolute Spitzenereignis. am Samstag ist das Championat am Nachmittag der sportliche Leckerbissen und abends wird die Chemnitzer Pferdenacht zelebriert – Show steht dabei im Mittelpunkt.
Holger Wulschner war 2023 in Chemnitz wohl der zufriedenste Mann – mit dem Hengst Diamant de Plaisir, der im übrigen auf der Deckstation Hafpap-Wulschner auch im Zuchteinsatz steht, bescherte dem Passiner den Sieg im Großen Preis von Sachsen. Jetzt steht die “Titelverteidigung” an… Start- und Ergebnislisten hier.