Heute hat die London International Horse Show ihren umfangreichen Sende- und Streamingplan für nationales und internationales Publikum bekannt gegeben. Die Show kehrt von Mittwoch, 18. bis Sonntag, 22. Dezember ins Excel London zurück und präsentiert fünf Tage lang internationalen Pferdesport auf Weltklasseniveau und spektakuläre Vorführungen.
Über neun Stunden Pferdesport-Action stehen den britischen Zuschauern auf BBC Sport zur Verfügung. Die Berichterstattung auf BBC iPlayer umfasst den LeMieux Puissance am Abend des Mittwochs, 18. Dezember, und den FEI Dressage World Cup™ Freestyle to Music, präsentiert von Bret Willson Ltd und unterstützt von Horse & Hound, am Donnerstag, 19. Dezember. An diesem Wettbewerb wird die Botschafterin der London International Horse Show, Lottie Fry, teilnehmen, die gerade erst bei den Olympischen Spielen in Paris eine Bronzemedaille im Einzel und in der Mannschaft gewonnen hat. Am Freitag, den 20. Dezember, wird die gesamte Abendvorstellung – einschließlich des London Grand Prix – auf BBC iPlayer gezeigt. Darüber hinaus wird der Longines FEI Jumping World Cup™, präsentiert von Agria, am Sonntag, den 22. Dezember, live auf BBC Two ausgestrahlt. In dieser Klasse werden die weltbesten Pferd-Reiter-Kombinationen zu sehen sein, darunter auch der Botschafter der London International Horse Show, Ben Maher, der seinen Titel von 2023 in dieser prestigeträchtigen Klasse verteidigen möchte. Alle Einzelheiten der Berichterstattung auf BBC Sport finden Sie hier.
Die Show umfasst FEI World Cup™-Klassen in drei Disziplinen: Dressur, Springreiten und Fahren, die alle live auf FEI TV über den Pay-to-View-Dienst gestreamt werden. Weitere Informationen zum Zugang für Zuschauer aus Großbritannien und anderen Ländern finden Sie auf der Website von FEI TV.
Horse & Country TV wird über seinen Abonnementdienst H&C+ auch eine umfassende Berichterstattung über die London International Horse Show bieten. Abonnenten haben Live- und On-Demand-Zugriff auf die Action in der International Arena sowie auf alle Aktivitäten in der London Arena. Dazu gehören Show-Klassen, LeMieux-Meisterklassen sowie die Auktion von Brilliance Horse Co., die in der New Horizon Plastics London Arena stattfindet. In der Zwischenzeit werden die Zuschauer auch mit einer Reihe von Weihnachtsunterhaltungen aus der legendären International Arena der Show verwöhnt, von der Kennel Club Dog Agility bis zum Weltklasse-Springreiten, für das die London International Horse Show berühmt ist. Die Berichterstattung variiert je nach Wohnsitzland des Zuschauers. Weitere Informationen und Mitgliedschaftsoptionen finden Sie unter https://horseandcountry.tv/ .
Showdirektor Simon Brooks-Ward bemerkte: „Wir freuen uns, dass diejenigen, die die London International Horse Show dieses Jahr nicht persönlich besuchen können, keinen Moment der Aufregung verpassen. Die Ausstrahlung der gesamten Show auf BBC Sport, FEI TV und Horse & Country ist eine fantastische Neuigkeit für die gesamte Reitsportgemeinschaft. London ist die Weihnachtsshow des Familienreitsports, die man nicht verpassen sollte.“