Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

Isabell Werth und DSP Quantaz – hier in Stuttgart – gewannen in Lyon den Weltcup-Grand Prix. (Foto: FEI/ Leanjo de Koster)
DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…

Am Ende zeigte die Tafel 76, 457 Prozent an – Isabell Werth und ihr 14 Jahre junger DSP-Wallach Quantaz gewannen in Lyon bei ihrem ersten Weltcup-Auftritt in der gerade angelaufenen Saison den Grand Prix mit diesem Ergebnis. Auf Platz zwei, der Weltcup-Fnalsieger 2024, Patrik Kittel (SWE) mit Touchdown und als Dritte die Französin Pauline Basquin und Sertorius des Rima Z IFCE.

Das sympathische Paar aus Frankreich – für den langen Namen des Sandro Hit-Nachkommen und die Kürzelwut können beide ja nix – fiel bereits 2023 bei den Europameisterschaften angenehm auf und zählte zur französischen Equipe bei den Olympischen Spielen (Platz 6) in Paris. Ddn Zusatz IFCE verdankt der dunkelbraune Wallach seinen Besitzern, denn das ist das berühmte Cadre Noir für das Basquin reitet. 

Quantaz und Werth ganz vorn, das ist auch in Lyon nicht selten. Ebenso Platz zwei für Patrik Kittel und Touchdown. Mit Dorothee Schneider und Dayman, Sönke Rothenberger und Fendi sowie Fabienne Müller-Lütkemeier und Valesco reihten sich drei weitere deutsche Paare unter den Top Ten des Grand Prix ein, sind also sicher in der Weltcup-Qualifikation, der Grand Prix-Kür, dabei. 

Die Springreiter/innen haben am Freitag erst ihr WarmUp: Sandra Auffarth,  Maximilian Lill, Richard Vogel und Jana Wargers sind in Lyon dabei. Im Weltcup der Vierspänner treten Anna Mareike Meier (Negernbötel) und Georg von Stein an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Preisspitze Viviano v. Vitalis - Dancier, ein 4jähriger Hengst, stammt aus der Kamera von Hubert Fischer
WEITERLESEN

DSP Reitpferdeauktion in Marbach – 160.250 Euro für Viviano

Die DSP Reitpferdeauktion in Marbach erzielte einen Gesamtumsatz von 1.074.250 Euro. Der teuerste Verkauf war der vierjährige Viviano für 160.250 Euro. Insgesamt wurden 35 Reitpferde und 10 Reitponys versteigert, wobei sieben Tiere ins Ausland verkauft wurden. Die Verkaufsquote lag bei 75%, was im Vergleich zu den Vorjahren niedriger ist.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Goldene Schärpe kehrt nach Hohen Luckow zurück

“Goldene Schärpe” 2025 zweimal in Mecklenburg-Vorpommern. Hohen Luckow Gastgeber für Ponys und Pferde.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN