Großer Preis in Chemnitz: Elisabeth Meyer setzt Siegesserie der Amazonen fort

Großer Preis für Elisbeth Meyer – Schliefensammlungen in den Stallgassen in Chemnitz – das nationale Turnier ist beendet. (Foto: Kristin Schmidt)
Großer Preis von Sachsen – Springreiterin Elisabeth Meyer gewinnt Hauptereignis des nationalen Turniers in Chemnitz.

Keine 24 Stunden nach dem Triumpf in Chemnitz für Christin Wascher mit Quincy im Championat, sorgte eine weitere Amazone für Schlagzeilen: Elisabeth Meyer vom RV Hüttental in Baden-Württemberg gewann den Großen Preis von Sachsen mit der KWPN-Stute Let it Shine mit einer pfeilschnellen Runde im Stechen des schweren Springens. Bereits im vergangenen Jahr hatte Meyer selbst das Championat der DKB in Chemnitz gewinnen können.

Insgesamt 41 Paare gingen in der mit Spannung erwarteten Hauptprüfung des viertägigen Turniers, das erstmals auch Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände war, an den Start. Fünf zogen im Umlauf dankend die Kappe und gaben auf, zehn erreichten das Stechen der prestigeträchtigsten Prüfung des nationalen Hallenturniers auf dem Messegelände Chemnitz. 

Elisabeth Meyer macht alles richtig

Elisabeth Meyer ließ keinen Zentimeter irgendwo liegen, blieb in 35,22 Sekunden ohne Fehler. Daran konnten die Mitbewerber nicht anknüpfen – der 43 Jahre alte Matthias Lucas aus dem sächsischen Penig war mit dem OS-Hengst Camaro vd Leube aus familieneigener Zucht am dichtesten dran (0/ 35,63) und prompt Zweiter. Den dritten Rang eroberte die für die L&C Sporthorses in Bickenbach startende Leonie Büttel mit der KWPN-Stute Jevenda vor Sabrina Berger mit ihrem unverwüstlichen Quidams Star Melloni. 

Der ehemalige Deutsche Meister Denis Nielsen verpasste das Stechen genauso wie Championats-Siegerin Christin Wascher, Vorjahressieger Holger Wulschner und Derbysieger Marvin Jüngel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN