(Elmshorn) Kaum sind die warmen Tage des Jahres 2024 Geschichte, blickt man in Elmshorn schon auf die züchterischen Highlights, die der Herbst und Winter noch bereithalten.
Neben dem Herbst-Event Ende Oktober ist dies vor allem die Holsteiner Junghengstkörung, die im weihnachtlich-winterlichen Ambiente in der Fritz-Thiedemann-Halle zelebriert wird. Nach der erfolgreichen Premiere auf der verbandseigenen Anlage im vergangenen Jahr wurden nun noch einige Stellschrauben gedreht, um Züchtern, Ausstellern, Kunden und Zuschauern noch ansprechendere Bedingungen zu bieten: Zum Beispiel wurden das Programm und die Bestandteile der Körung zeitlich gestrafft, sodass Sie sich fortan auf zwei intensive Tage in Elmshorn freuen können. Wie im Vorjahr wird es zwei gleichermaßen zur Körentscheidung beitragende Freispringen geben und es wird neben der Auktion der gekörten und nicht gekörten Hengste wieder ein feines, exklusives Lot von Reitpferden versteigert. Ein verändertes Shopping- und Gastronomie-Zelt an der Trabrennbahn sowie der Weihnachtsmarkt laden zum gemütlichen Verweilen, Bummeln und Schlemmen ein.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und die Tickets können über eventim, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den Holsteiner Verband in Elmshorn vor Ort bestellt werden.
Vorläufiger Zeitplan
Freitag, 13. Dezember 2024
09:00 Uhr Pflastermusterung der Hengste
11:00 Uhr Präsentation der Auktionspferde
Mittagspause
14:00 Uhr Erstes Freispringen
19:30 Uhr Ausprobieren der Auktionspferde (Dressurhalle)
Im Anschluss Get together
Samstag, 14. Dezember 2024
08:00 Uhr Zweites Freispringen
Mittagspause
13:30 Uhr Ausprobieren der Auktionspferde (Dressurhalle)
15:00 Uhr Schrittringe/Körentscheid
Anschließend Proklamation Siegerhengst
18:00 Uhr Auktion
Im Anschluss Party