Upps! Team Deutschland in Boekelo auf Platz vier nach Cross Country

AACHEN – CHIO 2024 Bestes deutsches Paar in Boekelo: Julia Krajewski und Nickel – hier in Aachen. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Das deutsche Aufgebot hat beim CCIO4*-L Boekelo nach der zweiten Teilprüfung Cross Country die Führung eingebüßt. Mit jetzt 123,9 Strafpunkten rangiert das Quartett auf Platz vier hinter Irland, USA und Neuseeland, nachdem das Team die Dressur auf Platz eins beendet hatte. Vor allem Malin Hansen-Hotopp/ Carlitos Quidditch K und Anna Siemer/ FRH But`s Avondale traf es mit 38 und 27,2 Punkten bitter. Zu den jeweils 20 Strafpunkten gesellten sich bei beiden Reiterinnen auch noch Punkte für Zeitüberschreitungen. 

Ganz ohne Punkte kamen nur Wenige aus dem leicht verkürzten Kurs im Gelände in den Niederlanden. Zum Beispiel Sarah Bullimore (GBR), die sich somit auf Platz zwei hinter Landsfrau Laura Collett verbesserte. Die Mannschafts-Olympiasiegerin von Paris und ihr Dacapo führen nun mit 25,3 Minuspunkten vor dem abschließenden Springen. Julia Krajewski und Nickel sammelten lediglich 4,4 Strafpunkte ein und rangieren auf Platz drei (28,8). Emma Brüssau und Dark Desire GS rangieren an Position 17. Bester deutscher Einzelstarter ist nach wie vor Calvin Böckmann mit Altair de la Cense, der nach zwei Teilprüfungen Platz sieben belegt. 16 Paare schieden im Cross Country aus, fünf gaben auf und drei hatten sich vor dem Gelände bereits streichen lassen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

WEITERLESEN