Beirat Sport (FN) – Martin Richenhagen mit 110 Stimmen gewählt

Screenshot
Martin Richenhagen mit einfacher mehrheit zum Präsidentschaftskandidaten bestimmt – FN-Beirat Sport spricht sich für FN-Kritiker aus.

Der Beirat Sport der FN hat heute Martin Richenhagen mit einfacher Mehrheit zum Präsidentschaftskandidaten der FN gewählt. Der ehemalige CEO des Weltkonzern AGCO, Dressurexperte und profilierte Kritiker der FN, wurde mit 110 Stimmen gewählt. Damit setzte sich Richenhagen vor Hans-Jürgen Meyer, Unternehmer und einst Geschäftsführer des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes durch, der 93 Stimmen erhielt. Der frühere Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann hatte seine Kandidatur bereits vor der Abstimmung zurück gezogen.

Im Beirat Sport sind die Landesverbände und Landeskommissionen vertreten. Die Entscheidung des Beirats muss nun auch noch von der außerordentlichen Mitgliederversammlung * der FN mit Zwei-Drittel-Mehrheit “abgesegnet” werden, die am 26. November zusammenkommt. Die nächste reguläre Mitgliederversammlung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., findet erst im Frühjahr 2025 statt.

* Korrektur: In einer Erstversion der Meldung hatten wir den Verbandsrat genannt. Tatsächlich kommt am 26. November eine außerordentliche Mitgliederversammlung zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 29. Oktober bis 3. November

Vom 31. Oktober bis 3. November finden mehrere bedeutende Reitturniere in Europa, darunter das nationale Dressur- und Springturnier in Oldenburg sowie internationale Wettbewerbe in Lyon, Samorin, Monterrey, Vejer de la Frontera und Motesice, statt. Deutsche Reiter nehmen aktiv an diesen Veranstaltungen teil. Weitere Informationen sind online verfügbar.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Goldene Schärpe kehrt nach Hohen Luckow zurück

“Goldene Schärpe” 2025 zweimal in Mecklenburg-Vorpommern. Hohen Luckow Gastgeber für Ponys und Pferde.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Landesmeisterschaften MV 2025 wieder in Redefin

Mecklenburg-Vorpommern: Die Landesmeisterschaften Springen und Dressur kehren 2025 zurück auf das Landgestüt Redefin.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Chemnitz: Deutsche Meisterschaft der Landesverbände –  Gold für Schleswig-Holstein

Fast wie ein Nationenpreis – Schleswig-Holstein gewinnt Gold bei der DM der Landesverbände in Chemnitz. Team Sachsen holt Silber und Bronze für Baden-Württemberg.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vayron bei Ingrid Klimke und übrigens: 1,85 Meter ist das Maß

Westfale in Westfalen – Dressurhengst Vayron bei Ingrid Klimke. Zuchteinsatz des Hengstes ist angedacht und dann gibt es da die Sache mit der Größe….
WEITERLESEN