“Mond ganz vorn gefunden”  – Hattrick für Piechulek im Wettstar.de – Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten

Ganz schön wetterfest und ehrgeizig: Quest the Moon, Sieger im Wettstar.de - Preis der Deutschen Einheit. (Foto: marcruehl.com)

Er ist acht Jahre alt und ließ die Mitbewerber sicher hinter sich: Quest the Moon (“Suche den Mond”) von Sea the Moon aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf hat mit Rene Piechulek den Wettstar.de – 34. Preis der Deutschen Einheit in Berlin-Hoppegarten gewonnen. Damit bescherte der Wallach aus dem Besitz des Stall Salzburg dem Jockey den dritten Sieg in Folge in diesem Gruppe-Rennen über 2000 Meter und Trainerin Sarah Steinberg einen weiteren Erfolg. 

Trotz des weichen Bodens löste sich Quest the Moon kurz vor dem Ziel an der Innenseite souverän und zog nach vorn. Zwei Längen dahinter sauste der vierjährige Hengst Westminster Moon (Andreas Wöhler) mit Eduardo “Eddie” Pedroza im Sattel als Zweiter über die Ziellinie. Auch Westminster ist ein Sohn von Sea the Moon. Platz drei heimste Petit Marin aus dem Quartier von Trainer Marcel Weiß mit Sean Byrne ein. Die favorisierte Diana-Zweite Spanish Eyes fand sich nicht in der Spitze und wurde mit Thore Hammer-Hansen Sechste. Der Wettstar.de – 34. Preis der Deutschen Einheit war das Hauptereignis des Renntages in Berlin-Hoppegarten.

Video: Wettstar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert