FEI AWARDS 2024: Es ist Zeit abzustimmen!

Logo FEI
Logo FEI

Es ist wieder soweit – eine einmalige und wichtige Gelegenheit für Fans, bei den FEI Awards 2024 ihre Meinung über die Besten der Besten in der Welt des Pferdesports zu äußern.

Die FEI freut sich, heute mit der Online-Abstimmung für die FEI Awards 2024 zu beginnen. Im Vorfeld einer glanzvollen und glamourösen Preisverleihung gibt es unter anderem folgende Auszeichnungen zu gewinnen: Longines FEI Rising Star, Peden Bloodstock FEI Best Athlete, Cavalor FEI Best Groom und FEI Inspire Award .

In diesem Jahr sind 16 beeindruckende Kandidaten aus neun Ländern für die vier Preiskategorien nominiert. Darunter sind Olympiasieger und Weltmeister, aufstrebende Talente, hart arbeitende Pferdepfleger, lebende Legenden, inspirierende Freiwillige und wegweisende Verbände.

Die Öffentlichkeit kann hier bis zum 13. Oktober ihre Stimme abgeben . Die Gewinner werden bei der von Longines präsentierten FEI Awards Gala am 13. November in Abu Dhabi (VAE) bekannt gegeben.

Die FEI heißt ihre langjährigen Award-Partner Longines, Peden Bloodstock und Cavalor bei den FEI Awards 2024 wieder willkommen.

In der Kategorie „Longines FEI Rising Star“ stehen junge Talente im Rampenlicht, die die Pferdesportlandschaft bereits geprägt haben. Nominiert sind die 21-jährige französische Para-Dressur-Athletin Chiara Zenati, die bei den Paralympischen Spielen 2024 auf heimischem Boden Vierte wurde und damit knapp das Siegerpodest der Klasse III verpasste, der 21-jährige Omar Abdul Aziz Al Marzooqi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der bei den 2024 in Paris der jüngste Springreiter war und sich bei seinem olympischen Debüt für das Einzelfinale qualifizierte, die 20-jährige australische internationale Grand-Prix-Dressur-Athletin Jessica Dertell und der vielseitig talentierte 19-jährige Mathies Rüder aus Deutschland, der sowohl im Vielseitigkeitsreiten als auch im Springreiten seine Fähigkeiten vereint.

Die Nominierten in der Kategorie „Bester Athlet“ der Peden Bloodstock FEI sind der Deutsche Christian Kukuk, der in Paris 2024 mit Checker 47 nach einem unglaublichen Dreier-Stechen um die Medaillen Gold im Einzelspringen gewann, die Britin Laura Collett, deren inspirierende Geschichte darin bestand, sich von einer schrecklichen Verletzung zu erholen und dabei zu helfen, olympisches Gold im Vielseitigkeitsreiten in Tokio und Paris zu gewinnen und zu verteidigen, der Franzose Théo Gardies, der im Juli dieses Jahres in Bern (SUI) seinen ersten Weltmeistertitel im Voltigieren holte, und Bram Chardon, der kürzlich bei den FEI-Fahrweltmeisterschaften 2024 in Szilvásvárad (HUN) Weltmeisterschaftsgold im Team und Einzel-Silber für die Niederlande holte.

In der Kategorie „Bester Pferdepfleger“ des Cavalor FEI werden die unbesungenen Helden hinter den Kulissen gefeiert. Die diesjährigen Nominierten sind Lisa Fundis aus Deutschland, Pferdepflegerin für Springpferde ihres Landsmannes und Pariser Olympiateilnehmers Philipp Weishaupt, Mette Klose Nielsen aus Dänemark, Para-Dressur-Pflegerin des norwegischen mehrfachen Medaillengewinners und siebenfachen Paralympics-Teilnehmers Jens Lasse Dokkan, Bettina Cardinael aus Frankreich, Vielseitigkeits-Pflegerin der Belgierin Lara De Liederkerke-Meier, die dieses Jahr mit Hooney d’Arville das deutsche Fünf-Sterne-Hauptrennen in Luhműhlen gewann, und Pille Riin Roosileht aus Estland, Fahr-Pflegerin des ungarischen Jugendteams unter dem Ungar Zsolt Rimarcsik.

Der FEI Inspire Award zeigt den unglaublichen Geist und die Entschlossenheit von Einzelpersonen und Organisationen, die als Vorbilder dienen und zeigen, dass alles möglich ist.

Die Nominierten für die Kategorie „FEI Inspire“ sind Georgina Urwin aus Großbritannien für ihre Arbeit mit Summerfield Stables – Horses in the Community, das herzerwärmende Programm „Enabling Through the Horse“ der namibischen Reitervereinigung, der brillante Dr. Salom Nghinamito aus Namibia als von der FEI zugelassener behandelnder Tierarzt und die ikonische Lucinda Green aus Großbritannien für ihre Cross-Country-Coaching-Fähigkeiten mit der Lucinda Green Academy.

Die 2009 ins Leben gerufenen FEI Awards würdigen Einzelpersonen und Organisationen, die einen herausragenden Beitrag zum Fortschritt und zur Exzellenz des Pferdesports innerhalb und außerhalb der Arena leisten.

Die glücklichen Preisträger werden zur FEI Awards Gala präsentiert von Longines am 13. November in Abu Dhabi (VAE) geflogen, um ihre Preise entgegenzunehmen.

Um an der Fan-Abstimmung teilzunehmen, klicken Sie einfach hier !

Zusammenfassend sind die Nominierten in der engeren Auswahl für die FEI Awards 2024:

Longines FEI Rising Star – für den Sportler im Alter von 14 bis 21 Jahren, der herausragendes sportliches Talent und Engagement zeigt:

  • Jessica Dertell (AUS) – Dressur
  • Chiara Zenati (FRA) – Para-Dressur
  • Mathies Rüder (GER) – Vielseitigkeits- und Springreiten
  • Omar Abdul Aziz Al Marzooqi (VAE) – Springen

Peden Bloodstock FEI Best Athlete – eine Hommage an den Sportler, der im vergangenen Jahr außergewöhnliche Fähigkeiten bewiesen und den Sport auf ein neues Niveau gebracht hat:

  • Théo Gardies (FRA) – Voltigieren
  • Laura Collett (GBR) – Vielseitigkeitsreiten
  • Bram Chardon (NED) – Fahren
  • Christian Kukuk (GER) – Springen

Cavalor FEI Best Groom – für den Helden hinter den Kulissen, der dafür sorgt, dass die Pferde, die er betreut, die bestmögliche Pflege erhalten:

  • Lisa Fundis (GER) – Springender Bräutigam zu Philipp Weishaupt (GER)
  • Mette Klose Nielsen (DEN) – Para-Dressurbräutigam von Jens Lasse Dokkan (NOR)
  • Bettina Cardinael (FRA) – Vielseitigkeitsbräutigam von Lara De Liederkerke-Meier (BEL)
  • Pille Riin Roosileht (EST) – Fahrender Bräutigam nach Zsolt Rimarcsik (HUN)

FEI Inspire – für eine Einzelperson oder Organisation, die ihre reiterlichen Ambitionen auf inspirierende Weise verfolgt hat und als Vorbild dient, um zu zeigen, dass alles möglich ist und dass man auch bei Herausforderungen nie aufhören sollte, an seine Träume zu glauben:

  • Georgina Urwin (GBR) – Summerfield Stables – Pferde in der Community
  • Das Programm „Enabling Through the Horse“ des namibischen Reiterverbands
  • Dr. Salom Nghinamito (NAM) – FEI-zugelassener behandelnder Tierarzt seit Juni 2024
  • Lucinda Green für die Lucinda Green Academy (GBR)

Die Gewinner werden nach einem System ermittelt, bei dem 50 % der Stimmen des Publikums über FEI.org und auf der chinesischen Social-Media-Plattform WeChat und 50 % der Stimmen der Jury zusammengerechnet werden. Die sieben Experten der Jury sind:

  • Ingmar De Vos – FEI-Präsident und Vorsitzender der Jury
  • Bernardo Tribolet – Vizepräsident Marketing Longines
  • Martin Atock – Titelsponsor des Peden Bloodstock FEI Best Athlete Award
  • Peter Bollen – Titelsponsor des Cavalor FEI Best Groom Award
  • Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Nanda-Dévi Norodom (CAM) – Generalsekretärin des kambodschanischen Reiterverbandes
  • Mark Samuel (CAN) – FEI-Vizepräsident und Vorsitzender der Regionalgruppe IV
  • Catrin Norinder (SWE) – FEI Eventing & Olympic Director

Biografien aller Richter finden Sie hier .

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

WEITERLESEN