Belgische Youngster-Auktion: Transparenz steht im Mittelpunkt

Pablo d’Hollaye (Quel Homme de Hus)
Pablo d’Hollaye (Quel Homme de Hus)
Die Belgian Youngster Auction findet am 28. September in Ghlin statt und bietet 29 vorselektierte junge Springpferde. Die Veranstaltung, die zum zweiten Mal im Hippodrome De Wallonië abgehalten wird, präsentiert die Pferde im Freispringen, was Transparenz und Qualität sicherstellt. Interessenten können alle Pferde persönlich begutachten und umfassende tierärztliche Unterlagen einsehen.

In der heutigen Auktionslandschaft, in der jede Woche zahlreiche Auktionen stattfinden, ist die Belgian Youngster Auction eine, die man im Auge behalten sollte. Die Auktion mit jungen Springpferden findet am Samstag, den 28. September, zum fünften Mal statt und präsentiert alle Auktionspferde im Freispringen vor Publikum im belgischen Ghlin .

Es wird ein spannender Abend erwartet. Wie werden sich die 29 vorselektierten Springpferde schlagen? Und wie hoch werden die Gebote der Kunden vor Ort und der Online-Käufer ausfallen? „Wir freuen uns darauf. Wir haben ein vielfältiges Angebot an Pferden, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken – in Bezug auf Typ, Springstil, Größe und Vermögen sowie Budget“, sagt Luk Van Puymbroeck, Organisator neben Valentijn De Bock und den Züchtern und Hengstbesitzern Daniel und Nicolas Boudrenghien .

Zum zweiten Mal findet die Auktion im Hippodrome De Wallonië in Ghlin statt , dem Austragungsort der Wallonischen Meisterschaften im Freispringen. „Es ist der perfekte Ort mit einer schönen Atmosphäre, um diese Auktionspferde zu präsentieren. Das Freispringen während der Auktion birgt ein gewisses Risiko, da es gut laufen muss, aber wir haben Vertrauen in diese Gruppe von Pferden.“

Das Freispringen bringt zudem ein hohes Maß an Transparenz. Interessenten können die Pferde noch einmal persönlich besichtigen. Wer sich auf der Website einloggt, erhält zudem automatisch Zugriff auf tierärztliche Gutachten und Röntgenbilder. Ein Blick in die Abstammungstafeln verrät: Fast jeder Drei- und Vierjährige ist eng mit einem oder mehreren Grand Prix-Springpferden verwandt.

So ist beispielsweise Comme Elle Faut de Carmel Z (Comme il Faut) eine Vollschwester des Zangersheide-Hengstes Comilfo Plus Z. Cockpit Z (Casall) ist aus der Vollschwester von Cornet Obolensky und Perigieuse gezüchtet. d’Elsendam Z ( Perigieux ) stammt von der Vollschwester des 1,60 m großen Grand Prix-Hengstes Aristoteles V. Suchen Sie nach einem zugelassenen Hengst? Potomac Sitte (Kavango Sitte) hat eine sBs- Zuchtlizenz. Sehen Sie sich auch Pablo d’Hollaye ( Quel Homme de Hus) an, der alle Qualitäten hat, um ein Grand Prix-Pferd zu werden. Er ist ein herausragender Hengst.

Die Sammlung ist erhältlich bei www.belgianyoungsters.auction . Clipmyhorse.tv wird wieder das Livestreaming anbieten. Sie haben Fragen oder möchten einen VIP-Tisch reservieren? Besuchen Sie https://belgianyoungsters.auction/contact

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

(Chemnitz) Wie “sächsisch geht” weiß man in Chemnitz. Holger Wulschner – geboren in Brandenburg, zuhause in Mecklenburg-Vorpommern, fügte…
WEITERLESEN
Impression: „Galoppsport-Transparent.de“ ist ein Initiative von Deutscher Galopp e.V., dem Dachverband des Galopprennsports in Deutschland Foto: Marc Rühl
WEITERLESEN

Galoppsport-Transparent.de startet mit Faktencheck zu Kritikpunkten im Galopprennsport

Der Galopprennsport in Deutschland zieht viele Fans an, sieht sich jedoch Missverständnissen gegenüber. Die neue Website „Galoppsport-Transparent.de“ der Dachverbände klärt über häufige Vorurteile auf, stellt Fragen zur Pferdehaltung und Sicherheit, und fördert eine sachliche Diskussion mit Wissenschaft und Fakten. Ziel ist mehr Transparenz und ein besseres Verständnis des Sports.
WEITERLESEN
Westfalen-Champion der sechsjährigen Dressurpferde Synergy HW v. Secret (Bildnachweis: Westfalenpferde)
WEITERLESEN

Synergy HW überzeugt in Münster-Handorf – Westfalen-Championat der sechsjährigen Dressurpferde

Münster: In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M wurde das Westfalen-Championat der sechsjährigen Dressurpferde ausgetragen. An die Spitze des…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Europa Haflinger Championat – “Blondinen” in Stadl-Paura

Das Europa Haflinger Championat startet in Stadl-Paura (AUT) in sieben Disziplinen mit “Blondinen” aus ganz Europa.
WEITERLESEN