Aufgrund unvorhergesehener Umstände hat das Organisationskomitee für das Las Vegas-Qualifikationsturnier des Longines FEI Jumping World Cup™ – North American League beschlossen, die Veranstaltung für die Saison 2024 – 2025 abzusagen.
Die FEI bewertet die Situation und wird unter Berücksichtigung der kalendarischen, sportlichen und kommerziellen Auswirkungen einen Vorschlag für das weitere Vorgehen ausarbeiten, der dem FEI-Vorstand zur endgültigen Entscheidung vorgelegt wird.
Wir verstehen, dass diese kurzfristige Absage bedauerlich ist und diejenigen betreffen kann, die bereits geplant haben, teilzunehmen. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen Beteiligten, einschließlich Fahrern, Funktionären, Sponsoren und Fans, für etwaige Unannehmlichkeiten und sind entschlossen, auch in Zukunft eine starke und erfolgreiche Serie zu gewährleisten.
Todd Hinde, FEI-Direktor für Springreiten, sagte:
„Wir sind zutiefst enttäuscht über die Absage der Las Vegas-Etappe des Longines FEI Jumping World Cup™ North American League. Wir respektieren jedoch die Entscheidung des Organisationskomitees und unsere Priorität ist es nun, den weiteren Erfolg der Serie sicherzustellen und den Athleten und Fans in den verbleibenden Qualifikationsrunden Wettkämpfe auf höchstem Niveau zu bieten. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und ein spektakuläres Finale im nächsten Jahr in Basel.“
Die Longines FEI Jumping World Cup™ North American League startet dieses Wochenende in Traverse City (USA).
Wir sind gespannt auf die spannende Serie, die am Sonntag, den 6. April 2025, mit dem Finale des Longines FEI Jumping World Cup™ im schweizerischen Basel ihren Höhepunkt erreichen wird, und freuen uns darauf, die Reitsportgemeinschaft zu einer fantastischen Wettkampfsaison begrüßen zu dürfen, die zum großen Finale führt.
Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen und der Serie finden Sie HIER