Life Time FRH und Quinn G holen WM-Titel in Ermelo

Weltmeister der sieben Jahre alten Pferde – Life Time FRH und Charlott-Maria Schürmann. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
WM-Gold und -Silber für das Zuchtgebiet Hannover bei der Dressurpferde-WM in Ermelo.

Großartiger Erfolg für Charlott Maria Schürmann aus Gehrde: Mit dem sieben Jahre alten Hannoveraner Life Time FRH hat die Dressurreiterin das WM-Finale der sieben Jahre alten Dressurpferde in Ermelo gewonnen. Mit einem Sieg der dänischen Warmblutstute Quinn G unter Fiona Bigwood endete das WM-Finale der sechs Jahre jungen Dressurpferde in der Niederlanden. In fast genau einem Jahr, allerdings wie gehabt im August, wird die Longines FEI/WBFSH Dressage World Breeding Championship 2025 in Verden an der Aller stattfinden –  also praktisch an der Geburtsstätte der Dressurpferde-WM.

Zweimal Edelmetall für Hannover

Gold und Silber gab es bei den sieben Jahre jungen Pferden für den Hannoveraner Verband. Hinter dem Livaldon-Fürstenball OLD-Sohn Life Time FRH reihte sich mit Vitalos FRH von Vitalis-De Niro unter Leonie Richter ein weiterer Hannoveraner ein. Life Time FRH stammt aus der Zucht von Johannes Hesselink und erhielt im Finale 84,129 Prozent. Vitalis FRH aus der Zucht von Josef Bramlage folgte mit 83,222 Prozent. Bronze gab es für den KWPN-Hengst Glock`s Massimo von Glock`s Toto jr.- Bretton Woods mit Hans Peter Minderhoud (80,993).

Gold und Silber gab es auch für den dänischen Warmblutzuchtverband und zwar bei den sechs Jahre jungen Dressurpferden. Die Quaterhit-Tochter Quinn G aus einer Fassbinder-Mutter erhielt zweimal die Note 10 für den Trab und den Schritt, sowie zweimal die 9,0 und einmal die 9,5 für die Perspektive – summa summarum also 95 Prozent. Züchterin der Stute ist die Stutteri G – Helene Geervliet. Der Secret-Sohn Alkaline aus einer Salmiak Firfod-Mutter erhielt 92 Prozent und stammt aus der Zucht von Annette Blangsted. Merita Hagren stellte den Hengst in Ermelo vor. Die KWPN-Stute Nice Touch W von Dettori-Florencio aus der Zucht von H.A. Van Der Werff wurde von Charlotta Rogerson vorgestellt und erhielt 88,600 Prozent. 

Leonie Richter und Vitalos FRH – WM-Silber in Ermelo.
© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN