Stellungnahme von Deutscher Galopp zur Streichung des Pferdes You’ve Got Sail

Impression: Deutscher Galopp e.V. FahneImpression: Deutscher Galopp e.V. FahneImpression: Deutscher Galopp e.V. Fahne

Am vergangenen Sonntag kam es bedauerlicherweise zu einem Vorfall, bei dem das Pferd You’ve Got Sail irrtümlich als Nichtstarter für das vierte Rennen in Baden-Baden / Iffezheim (Preis der BGV Badische Versicherung) gemeldet wurde. Dieser Fehler führte dazu, dass das Pferd nicht wie vorgesehen am Rennen teilnehmen konnte, was sowohl für die Besitzer als auch für das Team des Pferdes äußerst enttäuschend war. Da die Information über den Nichtstart bereits an alle nationalen und internationalen Wettpartner übermittelt worden war, war es aus technischen und regulatorischen Gründen nicht mehr möglich, diesen Status rückgängig zu machen und You’ve Got Sail wieder als Starter zu führen.

Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. In enger Abstimmung mit dem Trainer und den Besitzern von You’ve Got Sail arbeiten wir derzeit an einer fairen Lösung in Form einer Schadenersatzzahlung.

Daniel Krüger, Geschäftsführer von Deutscher Galopp, äußert sich dazu wie folgt: „Ein solcher Vorfall ist äußerst bedauerlich, und ich möchte mich aufrichtig beim Team von You’ve Got Sail sowie bei Baden Galopp für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. In diesem Fall handelte es sich um einen bedauerlichen Kommunikationsfehler, und wir setzen alles daran, solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten allen Beteiligten für ihr Verständnis danken und versichern, dass wir diesen Vorfall ernst nehmen. Unser Ziel ist es, die Abläufe und die Kommunikation innerhalb unserer Organisationen weiter zu verbessern, um derartige Fehler in Zukunft zu verhindern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert